Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Total Security 2011 Seitenaufbau Dauert 2-3 Min

Optionen

Hallo miteinander,


habe auf 2 PC´s mit Betriebssystem WIN XP Bitdefender 2011 Total Security 30 Tage Demo installiert.


Zum Vorlauf, zuerst hatte ich Total Security 2009 2 Jahre lang laufen. Die 2 Jahre sind abgelaufen, dann habe ich zur Überbrückung bis ich den Key für Total Security 2011 von Bitdefender erhalte, die 30 Tag Demo Testversion installiert. Jetzt ist es so, wenn ich mit Firefox ins Netz gehe, dann braucht man zwischen 2 und 3 Min bis zum Seitenaufbau. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen?


Mit der 2009 er Version hatte ich einen ganz normalen Seitenaufbau, an den PC´s liegt es nicht.


Im Forum habe ich gesucht, aber leider keine passenden Postings dazu gefunden.


Wer weiß Rat?


Viele Grüße


langsamgenervt

Kommentare

  • Hallo miteinander,


    habe auf 2 PC´s mit Betriebssystem WIN XP Bitdefender 2011 Total Security 30 Tage Demo installiert.


    Zum Vorlauf, zuerst hatte ich Total Security 2009 2 Jahre lang laufen. Die 2 Jahre sind abgelaufen, dann habe ich zur Überbrückung bis ich den Key für Total Security 2011 von Bitdefender erhalte, die 30 Tag Demo Testversion installiert. Jetzt ist es so, wenn ich mit Firefox ins Netz gehe, dann braucht man zwischen 2 und 3 Min bis zum Seitenaufbau. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen?


    Mit der 2009 er Version hatte ich einen ganz normalen Seitenaufbau, an den PC´s liegt es nicht.


    Im Forum habe ich gesucht, aber leider keine passenden Postings dazu gefunden.


    Wer weiß Rat?


    Viele Grüße


    langsamgenervt


    Schalt mal im antivirenbereich folgende Dinge ab:


    Suchberater


    AntiPhishing


    und bei den Optionen für den AV-Wächter deaktiviere den Scan des HTTP Traffics


    Guck ob das Problem weiterhin besteht.

  • langsamgenervt
    bearbeitet Oktober 2010
    Optionen

    Hallo,


    okay den Suchberater und Antiphishing habe ich deaktiviert. Jetzt geht es schon wesentlich schneller, aber noch nicht so schnell wie vorher,


    wo deaktiviert man


    den AV-Wächter für den HTTP Traffic ?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo,


    okay den Suchberater und Antiphishing habe ich deaktiviert. Jetzt geht es schon wesentlich schneller, aber noch nicht so schnell wie vorher,


    wo deaktiviert man


    den AV-Wächter für den HTTP Traffic ?


    Vielen Dank schonmal


    AV-Sektion -> Individuelle Einstellungen und dort den HTTP Scan ausschalten.

  • Hallo,


    wenn AV für Antivirus steht, dann habe ich es gestern nicht gefunden. Werde heute nochmal schauen, sollte AV nicht für Antivirus stehen, dann bitte nochmal kurze Erklärung.


    Melde mich heute Nachmittag nochmal über Sachstand.


    Wünsche allen einen schönen Tag.

  • Hallo,


    wenn AV für Antivirus steht, dann habe ich es gestern nicht gefunden. Werde heute nochmal schauen, sollte AV nicht für Antivirus stehen, dann bitte nochmal kurze Erklärung.


    Melde mich heute Nachmittag nochmal über Sachstand.


    Wünsche allen einen schönen Tag.


    Ja steht für AntiVirus. Muss auf AV klicken und dann kannst ja 3 Stufen auswählen oder aber individuelle Einstellungen. Nimm die Stufe die du haben willst und klick dann auf individuell und in dem Fenster ist das dann auch zu finden.

  • so wie versprochen melde ich mich nochmal(wenn auch verspätet).


    Habe den HTTP Scan ausgeschaltet, habe aber subjektiv keine Verbesserung gemerkt.


    Ansonsten laufen beide PC´s so, dass man mit diesen arbeiten kann.


    Möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken.


    Viele Grüße

  • so wie versprochen melde ich mich nochmal(wenn auch verspätet).


    Habe den HTTP Scan ausgeschaltet, habe aber subjektiv keine Verbesserung gemerkt.


    Ansonsten laufen beide PC´s so, dass man mit diesen arbeiten kann.


    Möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken.


    Viele Grüße


    Bitte bitte


    Bedenke jedoch, dass du wenn du online Banking betreiben solltest, dass du dann entsprechend vorsichtig bist wenn das antiphishing modul aus bleibt bei dir. Generell sollte man dort die URL immer von hand eintippen und nochmal kontrollieren und diese auch nicht als favorit im browser speichern :-)

  • mgtaucher
    Optionen
    Schalt mal im antivirenbereich folgende Dinge ab:


    Suchberater


    AntiPhishing


    und bei den Optionen für den AV-Wächter deaktiviere den Scan des HTTP Traffics


    Guck ob das Problem weiterhin besteht.


    Was bewikt die Abschaltung dieser 3 Optionen -_-

  • Was bewikt die Abschaltung dieser 3 Optionen -_-


    das die sachen aus sind xD


    Nein mal genauer. Suchberater ist das Teil was dir bei der Googlesuche etc. die angebotenen Links scannt und guckt ob der malware ist oder nicht. Antiphishing deckt gefakte Seiten auf (wichtig für online banking)


    HTTP Traffic scan ist halt, dass der gesamte internetverkehr durch BD gescannt wird.

  • Hallo.ich hatte ein ähnliches Problem wie du nicht ganz so extrem aber auch mit verzögertem Seitenaufbau.Ich habe die Seiten denen ich vertraue oder weiss das sie sicher sind auf die Whitelist des Antiphishing moduls gesetzt.Der Seiten werden jetzt sofort aufgebaut.Vielleicht kann BD das nochmal überarbeiten da diese Verzögerung wohl durch die Untersuchung des Antiphishing moduls kommt