Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Vsserv.exe

Optionen

Moin ...


nach dem ich über Email keinen Erfolg hatte (sprich einfach keine Anwort bekommen habe - warum auch immer ?!?) versuch ich es


jetzt auf diesem Weg.


Ich habe Bitdefender seit etwa 2007 .. bis einschließlich der Version 2009 hatte ich auch auf keinem meiner Rechner irgendwelche Probleme.


Mit der Version 2010 begannen meine Probleme. 2 meiner Systeme haben Singlecore Prozessoren drin (1,6-2GB & 2,8GHz-3GB), bei ihnen


ist Bitdefender mit vsserv.exe der Meinung das System für bis zu 10min mit 100% Last zu belegen. Nach dem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe und auch von Seiten des Support (in engl. Bereich) auf die Version 2011 verwiesen wurde, habe ich selbige auf dem System mit dem P4 1,6GHz installiert in der Hoffnung Ruhe zu haben.


Nach 2 Stunden war meine Hoffnung allerdings dahin .. nicht nur gefühlte 7min 85-95% CPU Last und vor allem 754MB RAM ... ich kann mir nicht vorstellen das dies "normal" ist ....


Vielleicht hat hier jemand ne Idee wie ich weiter komme .. da ich ansonsten mit BD echt zufrieden bin im Gegensatz zu Mitbewerbern und würde nur sehr ungern darauf verzichten.


Gruß Ducky

Kommentare

  • kleines Update nach gut 30min war er schon wieder der Meinung den Rechner lahm zu legen ....

  • Das ist leider nen Problem, was sich warum auch immer durch die ganzen aktuellen Versionen zieht. Der Support wird dir nur sagen, dass du neu installieren sollst.


    Ich kann dir nur eine Sache empfehlen.


    www.bitdefender.de/deinstallieren


    lad dir das Tool herunter, start deinen Rechner neu und UNBEDINGT im abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken und dann abgesicherten Modus auswählen) und deinstallier BD mit dem Tool. Danach neu starten und installier die 2011er Version unter dem normal gestarteten System wieder neu.


    Ich habe diese Probleme noch nie gehabt, aber andere berichten immer wieder davon. Ich deinstalliere, aber schon seit längerem nur noch auf diese Art und Weise und habe zumindest mit sowas keine Probleme^^

  • Zur Zeit gibt es eine spezielle Deinstallationsprozedur für die Version 2011:


    Um dieses Problem zu lösen, sollen Sie Ihren Rechner im


    "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" starten und folgende Anleitungen durchführen:


    Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt, öfters die F8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen.


    Wählen Sie nun die Option "abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Entertaste.


    Gehen Sie unter:


    C:\Programme\Gemeinsame


    Dateien\BitDefender\SetupInformation\


    Öffnen Sie den einzigen Ordner von dort( zB. {CFB8BDCE-8814-4B9A-8EA9-31DB74FEF0AE})


    und führen Sie die Datei uninstalltool.exe aus.


    Starten Sie nach dem Abschluss den Rechner neu und installieren Sie den Bitdefender mit der aktuellsten Installationsdatei von unserer Seite:


    http://www.bitdefender.de/site/Downloads/

  • www.bitdefender.de/deinstallieren


    lad dir das Tool herunter, start deinen Rechner neu und UNBEDINGT im abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken und dann abgesicherten Modus auswählen) und deinstallier BD mit dem Tool. Danach neu starten und installier die 2011er Version unter dem normal gestarteten System wieder neu.


    Das machst du dann ca. alle 2 Wochen.


    (Übrigens: Mann kann auch in der "neuen" Version seine Einstellungen nicht speichern, dauert also immer so ca. 1-2 Stunden ...)


    Der Fehler ist seit etlichen Versionen drin und wird nicht in den Griff gekriegt....


    Aber: Neues Design! Jedes Mal! Yes!

  • Das machst du dann ca. alle 2 Wochen.


    (Übrigens: Mann kann auch in der "neuen" Version seine Einstellungen nicht speichern, dauert also immer so ca. 1-2 Stunden ...)


    Der Fehler ist seit etlichen Versionen drin und wird nicht in den Griff gekriegt....


    Aber: Neues Design! Jedes Mal! Yes!


    Joa dann zitier mich aber bitte auch ganz denn ich sag ja selbst, dass es nen problem ist was sich durch alle neueren versionen zieht.

  • @ducky: 201009131005704


    P.S.: alle diene E-Mails wurden beantwortet. solltest du die letzte E-Mail nicht bekommen, dann melde dich bitte hier im Forum

  • ducky
    Optionen

    Moinse ...


    @Eugen .. die letzten Anfragen wurden leider nicht beantwortet .. ich spekulier mal auf den Spamfilter .. aber egal ..


    wieder zum Thema .. durch ein kleines Missgeschick meinerseits durfte ich meinen Rechner komplett neu installieren.


    Sozusagen ein reines und jungfräuliches System, auf diesem hab ich denn TS2011 installiert .. lief wie immer ohne


    Probleme. Die ersten 2 Tage ist mir auch nix weiter aufgefallen ... Aber mittlerweile hat sich das auch wieder geändert


    ABER das System wird jetzt nicht mehr 7min lahm gelegt sondern nur 2min ... wirklich jedes mal 2min ... sprich das


    Problem scheint sich geändert zuhaben aber es ist als Problem konstant ...


    vielleicht gibs ja doch irgendeine Lösung ... <_<


    Gruß Ducky

  • Moinse ...


    @Eugen .. die letzten Anfragen wurden leider nicht beantwortet .. ich spekulier mal auf den Spamfilter .. aber egal ..


    wieder zum Thema .. durch ein kleines Missgeschick meinerseits durfte ich meinen Rechner komplett neu installieren.


    Sozusagen ein reines und jungfräuliches System, auf diesem hab ich denn TS2011 installiert .. lief wie immer ohne


    Probleme. Die ersten 2 Tage ist mir auch nix weiter aufgefallen ... Aber mittlerweile hat sich das auch wieder geändert


    ABER das System wird jetzt nicht mehr 7min lahm gelegt sondern nur 2min ... wirklich jedes mal 2min ... sprich das


    Problem scheint sich geändert zuhaben aber es ist als Problem konstant ...


    vielleicht gibs ja doch irgendeine Lösung ... <_<


    Gruß Ducky


    neue mail wurde rausgeschickt

  • ducky
    Optionen
    neue mail wurde rausgeschickt


    Moin ..


    bis dato ist nix angekommen ... auch im Spam is nix .... ist die Mailaddi vielleicht verkehrt ??


    Gruß Ducky

  • schreib uns dann eine mail an dem support

  • Existiert dieses Problem bei Version 2011 noch immer oder wurde es schon behoben? :unsure: