Bitdefender Schutz auf dem Iphone nur, wenn man angemeldet ist?

Hallo,

ich habe Bitdefender Central auf dem Pc und Iphones installiert. Der Schutz auf einem Iphone ist aber scheinbar nur gegeben, wenn ich auf diesem Gerät (Iphone) eingeloggt bin. Auf dem PC habe ich doch auch Schutz ohne dass ich eingeloggt bin.

Ist das wirklich so oder übersehe ich etwas?

Gruß Gerd

Antworten

  • Hallo,

    Die Mobile Security App muss mit dem im Central-Konto aktiven Abonnement verknüpft sein, da sie von dort ihre Gültigkeit und Konfiguration bezieht. Dies gilt auch für PCs. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie ständig bei Central angemeldet sein müssen. Stellen Sie lediglich sicher, dass alle Bitdefender-Apps auf Ihren Geräten mit der E-Mail-Adresse angemeldet sind, die mit Ihrem Central-Konto verknüpft ist, auf dem das Abonnement ausgeführt wird.

    Wenn ich Ihre Frage falsch verstanden habe, erläutern Sie sie bitte und lassen Sie es mich wissen.

    Grüße,
    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig formuliert oder ich verstehe es noch nicht.

    Auf dem PC habe ich Bitdfender Central installiert. Auf dem Iphone habe ich Bitdefender Mobile Security installiert.

    Beide mit der gleichen Anmelde-Mailadresse und Passwort.

    Auf dem PC wird mir bei "Meine Geräte" angezeigt, dass das Iphone nicht geschützt ist.

    (Dieses Gerät ist nicht geschützt.
    Installieren Sie die Bitdefender-Sicherheit auf diesem Gerät, um es zu schützen. Er
    ist bereits in Ihrem Abonnement enthalten und steht Ihnen damit sofort
    zur Verfügung.)

    Wenn ich mich auf dem Handy aber bei Bitdefender Central angemeldet habe, dann wird gezeigt, dass es geschützt sei. Wenn ich mich bei der App auf dem Handy wieder auslogge, ist das Handy nicht mehr geschützt.

    Ich möchte nicht die ganze Zeit vom Iphone aus irgendwo eingeloggt sein.

    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo,

    Möglicherweise zeigt Central Web nicht den korrekten Status des Geräts anzeigen. Um herauszufinden, was die Ursache dafür ist, verwenden Sie den folgenden Link, um Kontakt mit den Bitdefender-Supportteams aufzunehmen, die Ihr Konto weiter untersuchen können:

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/unterstutzung/

    Geben Sie Ihren Kontaktgrund an/wählen Sie die Anfragekategorie und wählen Sie dann aus den verfügbaren Kontaktkanälen Chat, Telefon und E-Mail/Ticket. Chat wäre der schnellste Weg, sie zu erreichen.

    Lassen Sie uns wissen, wie es weitergeht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user