Wieso kostet das zweite Abo Monat fast doppelt so viel?
Ich habe im Dezember 2024 auf der Bitdefender Webseite ein Abonnement für 1 Jahr für ein Produkt abgeschlossen, das in den ersten 12 Monaten 7,99 Euro pro Monat kosten sollte. So wurde es auf der Bitdefender Webseite angeboten (davon habe ich einen Screenshot). Ab dem zweiten Jahr, also ab dem 13. Monat, kostet das Abo 13,99 Euro (auch davon habe ich einen Screenshot). Jetzt, im Januar, wurden mir 13,99 Euro für das zweite Abo Monat abgebucht und auf meine Nachfrage beim Support (englisch) wurde mir mitgeteilt, dass "nur der erste Kauf günstiger ist" sprich einen Discount enthält und es "ab dem neuen Jahr" dann automatisch teurer wird. 🧐
Das ist Nonsens.
Das Kalenderjahr mag zwar jetzt ein neues Jahr sein, aber nicht mein Abo Jahr. Wenn ich im Dezember 2024 ein Abo für ein Jahr mit monatlichen Zahlungen in Höhe von 7,99 Euro abschließe, zahle ich genau das und keinen Cent mehr bis zum Dezember 2025. Ab Dezember 2025 darf - sofern ich nicht kündige - das Folgejahr im Abo dann 13,99 Euro im Monat kosten, also den regulären Preis.
Ich fühle mich ver[zensiert]. Bevor ich mich vertrauensvoll für Bitdefender entschieden habe, war ich viele Jahre lang zufriedener Kunde bei McA, bis es dann plötzlich zu nicht korrekten zusätzlichen Abbuchungen für Produkte kam, die ich niemals gekauft hatte. Ich bekam nach einer Reklamation zwar mein Geld wieder, habe aber trotzdem gekündigt, weil das Vertrauen zerstört war. Wenn das jetzt bei Bitdefender bereits nach dem ersten Monat gleich so läuft, werde ich wohl hier auch kündigen müssen. Ah, Moment, habe ich nicht gerade im Forum gelesen, dass eine Abo Kündigung so gut wie unmöglich und unglaublich erschwert ist? 🤔😒
Antworten
-
Hallo,
Basierend auf meinen Erkenntnissen haben Ihnen die Support-Teams zu dem offenen Fall geantwortet.
Bitte antworten Sie auf ihre Nachricht und sie werden Ihnen bei Bedarf weitere Erläuterungen geben.Mit freundlichen Grüßen,
Alex
Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user
0