Mobile Security

Mobile Security

Samsung Galaxy S21 ultra , Schutz

Hallo und guten Morgen

Habe mir o.g. Handy neu gekauft. Ist ja ein älteres Modell von 2021. Die SicerheitsSoftware wird noch 1 Jahr (bis 2026)aktualisiert Habe Bitdefender immer auf meinen Handys. Schützt Bitdefender dieses Handy auch zuverlässig, als würde die Software noch vom Hersteller aktualisiert?

Vielen Dank

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Antworten

• Hallo @Bailey123,

Im Folgenden finden Sie die Mindestsystemanforderungen für die Ausführung von Bitdefender Mobile Security:

• Betriebssystem: Android 6.0 oder höhe
    • Betrugswarnung und App-Anomalie-Erkennung erfordern Android 6 oder höher.
    • Eine aktive Internetverbindung

Dies bedeutet, dass Sie BMS auf Ihrem Gerät installieren und verwenden können.
    HINWEIS: Es gibt eine Liste von Berechtigungen, die erteilt werden müssen, damit die App vollständig funktioniert:

• Internet-Zugang: für die Cloud-Kommunikation.
    • Gerätstatus und Identität ermitteln: hiermit wird ermittelt, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, und bestimmte Geräteinformationen ausgelesen, die nötig sind, um eine einzigartige ID für die Kommunikation mit der Bitdefender-Cloud zu erstellen.
    • Browser-Lesezeichen anlegen und benutzen: Der Surfschutz löscht schädliche Websites aus dem Browser-Verlauf.
    • Protokolle lesen: Bitdefender Mobile Security kann anhand der Android-Protokolle Bedrohungsaktivitäten erkennen.
    • Ortung: für die Fern-Geräteortung.
    • Kamera: wird für die Funktion Foto aufnehmen benötigt.
    • Speicher: wird benötigt, um dem Virenscanner die Prüfung der SD-Karte zu erlauben.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie hier:

https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/40193/

Sie sollten also keine Probleme haben, BMS auf dem von Ihnen genannten Gerät auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

• Hallo Alex,

vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Dann kann ich mein Gerät getrost auch noch nach Einstellung der Software updates durch Samsung nutzen, nehme ich an.

LG

• Nun ja. Aber ich denke, dass Sie irgendwann auf ein anderes Gerät umsteigen müssen. Smartphones entwickeln sich heutzutage rasant weiter und mit ihnen auch die Bedrohungen. Es besteht die Möglichkeit, dass einige Apps in Zukunft nicht mehr richtig funktionieren oder dass Sie sie nicht mehr aktualisieren können.

Das Fehlen von Updates kann auch zu Sicherheitslücken oder Funktionsproblemen führen. Aber solange das Gerät funktioniert und seinen Zweck erfüllt, sollte es in Ordnung sein.

LG

Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Willkommen!