Letzte Woche habe ich das schon Jahre bestehende Abo erneut verlängert und dafür eine Rechnung erhalten. Mit falscher E-Mailadresse und alter Wohnanschrift. Der alte Zahlungsdienstleister digital river hat die Angaben trotz meiner Info nicht geändert und die Daten so an den neuen Zahlungsdienstleister übermittelt. Der neue Zahlungsdienstleister verifone hat nach meiner Info wieder nur halbe Sachen gemacht und alle Daten durcheinander gewürfelt. Der Support hat mir nach mehreren Anläufen ein super Angebot gemacht: Stornierung des alten Abos bei Kauf eines neuen Abos zu reduziertem Preis und eine siebentägige Verlängerung des alten Abos zur Vermeidung möglicher Probleme. Und jetzt geht es los.
Im Online-Konto von Bitdefender stehen nun drei Abos: Das ursprüngliche, das durch die Stornierung in wenigen Tagen abläuft, die Abo-Verlängerung von 7 Tagen, die mit erstem Abo ja zeitgleich abläuft und das neue Abo. Dieses kann ich nicht aktivieren, weil mir der Code bzw. Angaben dazu fehlen. Was muss ich also tun, um den Schutz meines PC's zu erhalten. Ich habe den Support per E-Mail bereits angeschrieben und warte auf eine Reaktion. Wenn das so weitergeht, schiesse ich das Ding ab und hole mir doch noch Software eines anderen Anbieters.
Nochmal: Kommt der neue Aktivierungscode automatisch, wenn ja, wann? Oder gilt der Code des alten Abos weiter? Dann: Muß ich meine Geräte aus dem alten Abo entfernen und dann im neuen Abo aktivieren? Soll die bisher verwendete Version von Bitdefender vor Aktualisierung auf das neue Abo vom Rechner entfernt werden oder kurz gesagt, wie soll der Wechsel auf das neue Abo funktionieren?
Schon mal vielen Dank für Rückmeldungen!