Bin mit Bitdefender im Grunde zufrieden, finde es aber übergriffig, dass nun generell eine Zahlungsmethode eingefordert wird, und man somit Bankdaten eingeben muss, auch wenn man einen Aktivierungscode hat.
Hallo, Ich freue mich, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind. 🤝 Ich denke, es hängt auch davon ab, wo die Lizenz erworben wurde. Für die Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen fallen jedoch keine zusätzlichen Kosten an. Dieser Schritt wurde für Sicherheit und Komfort entwickelt, da sich das Abonnement auf diese Weise automatisch verlängert und Sie sich den manuellen Verlängerungsprozess nach Ablauf der Lizenz sparen.
Mit freundlichen Grüßen, Alex
Der Kritik möchte ich mich anschließen:
ich möchte nach/mit Ablauf meines Abos selber entscheiden, ob ich eine Verlängerung wünsche oder nicht.
Die Eingabe der Zahlungsinformationen nährt den Verdacht, daß BD "hofft", daß ich das vergesse und automatisch ein Abo verlängert wird. Das empfinde ich ebenfalls als übergriffig.
Daher bitte ich um Erklärung, wie ich das automatische Abo deaktivieren kann.
Danke!
Hallo,
Ich freue mich, dass Sie sich uns hier angeschlossen haben. Dieser Vorgang ist keine Einbahnstraße. Falls Sie Ihr Abonnement nicht automatisch verlängern möchten, können Sie die Funktion jederzeit deaktivieren, nachdem Sie die erforderlichen Zahlungsinformationen angegeben haben. Obwohl dies in manchen Fällen, je nachdem wo die Lizenz erworben wurde, obligatorisch sein kann (und in manchen Fällen, je nach laufenden Kampagnen, können Ihnen auch Angebote zur vorzeitigen Verlängerung zugesandt werden), können Sie sich später jederzeit abmelden. Sie können die Option zur automatischen Verlängerung deaktivieren, indem Sie die in diesem Artikel beschriebenen Schritte ausführen:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/31474/
Da Sie eine Lizenz erworben haben, verwenden Sie die Option in Central.
Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich. Wenn Sie dabei auf Schwierigkeiten stoßen, lassen Sie es uns bitte wissen.