Hallo, mein Premium läuft in ein paar Tagen aus. Die Ultimate habe ich bereits gekauft. Muss ich die Software auf meinen Geräten neu installieren oder wird das automatisch übernommen?
LG Deddi
Hallo, In diesem Fall ist keine Neuinstallation der Software erforderlich. Bitdefender auf Ihrem Gerät bezieht seine Gültigkeit und Konfiguration von Ihrem zentralen Konto. Sobald Sie dort ein Abonnement aktivieren und den Schutz installieren, wird der Abonnementtyp in Bitdefender angezeigt, sofern die Software mit dem zentralen Konto verknüpft ist, auf dem das Abonnement läuft. Sie finden die Funktion „Konto wechseln“ oben rechts in der Bitdefender-Benutzeroberfläche. Diese können Sie verwenden, um Bitdefender mit einem Abonnement zu verknüpfen, das in einem anderen zentralen Konto läuft.
Da dies hier jedoch nicht der Fall ist, können Sie Ultimate Security einfach installieren, sobald Ihr Premium-Abonnement ausläuft. Ihre Geräte werden dann automatisch diesem Abonnement zugeordnet. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht geschehen oder möchten Sie die Änderung vor Ablauf von Premium vornehmen, können Sie Ihre geschützten Geräte manuell vom Premium-Abonnement zum Ultimate-Abonnement umbuchen. Deaktivieren Sie unbedingt die automatische Verlängerung des auslaufenden Abonnements, damit es sich nicht automatisch verlängert, da Sie das Abonnement bereits gewechselt haben.
Ich hoffe, das hilft, und die Schritte zur manuellen Gerätezuordnung finden Sie unten:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/81374/
mit freundlichen Grüßen,
Alex