Kann man die App Passwortschützen?

Hallo Zusammen,

kann man die App so wie die Windowsversion Passwortschützen? Also das ich bei jeder Änderung das Passwort eingeben muss? Wenn das Handy jemand "findet" könnte derjenige dann ja sonst einfach die App deaktivieren. 🤔

Antworten

  • Meine Frage geht ggf. in die gleiche Richtung. Warum kann ich die "Bitdefender Security"-App nicht selbst mit der eigenen App Sperre belegen? So kann ein Unberechtigter ja alle Funktionen der App deaktivieren und für seine Zwecke nutzen. Das ist eigentlich absolut kontraproduktiv, zumal das ähnliche Apps durchaus können.

  • Das habe ich mir am Anfang auch gedacht. Bitdefender hat es sich einfach gemacht und nur einzelne Optionen mit Pin gesperrt. Diese Sperre muss in den Einstellungen angelegt werden.

  • Erstmal wäre ein Sperrbildschirm eine wichtige Maßnahme um unbefugten den Zugriff zu verwehren, dann können die auch nicht auf die App zugreifen. Ansonsten gibt es in den Einstellungen die Option eine Pin Sperre einzurichten, damit sind dann alle kritischen Einstellungen geschützt. Das lustige daran ist aber, dass man einfach in den Einstellungen der App die Adminrechte entfernen kann und diese dann deinstallieren kann (ohne Passwort). Davor haben andere Apps sich gut geschützt. Bitdefender gibt diesen Weg sogar selbst im Hilfebereich an, um die App vom Telefon zu entfernen.