Speichern von Dokumenten in Safepay

Hallo,

gern würde ich Kontenauszüge speichern. Aber ich bekomme nur die Frage, ob ich wirklich drucken will. Bei Ja wird die Seite über den angeschlossenen Drucker direkt auf Papier gedruckt. Ixch sehe keine Möglichkeit die Seite als PDF zu speichern.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke

SJ

Antworten

  • Ich habe dasselbe Problem, Bitdefender vor einer Woche installiert. Ich bekomme zudem nicht die Anfrage einer Druckbestätigung, nach dem Klick auf "Drucken" wird der Auftrag direkt vom Drucker ausgeführt. Ohne BITDEFENDER SAFEPAY funktioniert dies wie früher ohne Probleme.

  • Ich habe dasselbe Problem. Wenn auf Windows 10 der Standard Drucker auf Drucken auf Papier steht kann ich aus Safepay heraus beim online-Baking Zugang meiner Bank z.B. Überweisungen auf Papier sofort ausdrucken es ist aber nicht möglich die Eigenschaften des Druckers zu ändern, so dass ich die Überweisung gleich als pdf abspeichern kann.

    Ich habe nun fast seit einem Jahr gesucht wie ich das Problem lösen könnte und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Würde mich über eine Antwort freuen.

    Ich überlege mir jetzt zuerst einmal wieder Windows Defender zu benutzen und mir dann eine Lizenz für ein anders Internet Security Programm zu kaufen das diese Probleme nicht hat, weil mich dieser Mangel/Fehler so ärgert.

  • Seit heute/07.05.2023 erscheint beim Ausdrucken von OnlineBanking-Belegen der Hinweis, dass ein Ausdruck bei Bitdefewnder SAFEPAY über VIRTULLE DRUCKER n i c h t möglich ist.

    Eigenartig, denn bis gestern funktionierte der Ausdruck einwandfrei.


    FRAGE: was ist zu tun ??

  • Seit einiger Zeit kann ich in Bitdefender Safepay nicht mehr auf meinen Drucker ausdrucken. Es erscheint die Meldung:

    "Virtuelle Drucker werden in Bitdefender Safepay nicht unterstützt [...] richten Sie bitte ihren physischen Drucker als Standarddrucker [...] ein."

    Dabei ist der Standarddrucker mein physikalischer Drucker, aber Safepay scheint das einfach zu ignorieren, dabei benöitge ich dringend Ausdrucke. Wie kann das Problem / der Fehler behoben werden?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Plötzlich kann man nicht mehr im Safepay drucken und es kommt die Meldung mit "Virtueller Drucker" und "Standarddrucker". Dabei ist mein Drucker als Standard eingerichtet.

    Bitte um baldige Behebung des Problems, das aus dem Nichts auftaucht. Die Ausdrucke werden benötigt. Irgendwas wurde wohl verändert und nun hat man den Ärger.

  • Flexx
    Flexx DEFENDER OF THE YEAR 2023 / DEFENDER OF THE MONTH ✭✭✭✭✭ mod

    @Alexandru_BD, @Mike_BD can you check on this

    Regards

    Life happens, Coffee helps!

    Show your Attitude, when you reach that Altitude!

    Bitdefender Ultimate Security Plus (user)

  • Hallo @Axel_

    Dies ist ein bekanntes Problem. Weitere Informationen und erforderliche Schritte finden Sie im folgenden Thread:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user