Drucken von Dokumenten funktioniert über SafePay nicht mehr

Bitti
Bitti
bearbeitet Mai 2023 in Privatsphäre

Seit heute/07.05.2023 erscheint beim Ausdrucken von OnlineBanking-Belegen der Hinweis, dass ein Ausdruck bei Bitdefender SAFEPAY über VIRTULLE DRUCKER n i c h t möglich ist.

Eigenartig, denn bis gestern funktionierte der Ausdruck einwandfrei.


FRAGE: was ist zu tun ??

Antworten

  • Hallo @Bitti,

    Dies ist ein bekanntes Problem, das von den Entwicklungsteams anerkannt wurde.

    Safepay zeigt eine Meldung an, dass virtuelle Drucker nicht unterstützt werden, auch wenn ein physischer Drucker als Standard eingestellt ist.

    Wir freuen uns auf eine Auflösung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Hallo, ich habe heute (12.05.2023) bei mir das gleiche Verhalten.

    Ich brauche diese Ausdrucke!

    Für WANN ist eine Lösung geplant??? ... und freue mich als Anwender natürlich DANN auch über eine LÖSUNG!!!

    MfG Rüdiger

  • Hallo,

    inzwischen habe ich eine Lösung ( Windows 11) gefunden!

    In Windows die Seite Geräte und Drucker aufrufen, dann weiter unten die Einstellung

    "Windows verwaltet Standarddrucker" aktivieren.

    Mit dieser Einstellung klappte der Ausdruck mit Safepay.

    Ich drücke allen Betroffenen die Daumen bei der Fehlerbeseitigung !

  • Habe ebenfalls das geschilderte Problem beim Drucken.

    Leider funktioniert es bei mir, unter Windows 10, nicht mit der Einstellung "Windows verwaltet Standarddrucker". Es kommt weiterhin die Meldung:

      "Virtuelle Drucker werden in Bitdefender Safepay nicht unterstützt [...] richten Sie bitte ihren physischen Drucker als Standarddrucker [...] ein."

    Der Fehler muss möglichst schnell behoben werden, da die Funktion des Ausdrucken dringend benötigt wird.


  • Mich wundert nur, dass es bis vor wenigen Wochen dieses Problem nicht gab.

    Eine "Umgehungslösung" wäre: Onlinebanking o h n e SAFEPAY aufrufen und den Ausdruck durchführen. Das hatte bei mir auch schon funktioniert.

    Besser ist und hoffentlich auch sicherer ist jedoch der Weg über BITDEFENDER-Safepay.

    Da müssen die Techniker von BITDEFENDER eine Lösung bringen !

  • Das gleiche Problem. Auf einmal kann ich nichts mehr drucken in Safepay. Alle getesteten Einstellungen brachten nichts. Hätte ich mir diesen Mist nur nicht gekauft. :-(

  • Hallo,

    Für alle, die auf dieses Problem stoßen, sind weitere Informationen erforderlich. Bitte kontaktieren Sie das Bitdefender-Supportteam und stellen Sie den Technikern zur Fehlerbehebung die folgenden Informationen zur Verfügung:

    Die oben genannten Informationen sind erforderlich, um den Lösungsprozess zu beschleunigen.

    Sie können mit unseren Ingenieuren in Kontakt treten, indem Sie einen der hier verfügbaren Kontaktkanäle wählen:

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/unterstutzung/

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Plötzlich kann man nicht mehr im Safepay drucken und es kommt die Meldung mit "Virtueller Drucker" und "Standarddrucker". Dabei ist mein Drucker als Standard eingerichtet.

    Bitte um baldige Behebung des Problems, das aus dem Nichts auftaucht. Die Ausdrucke werden benötigt. Irgendwas wurde wohl verändert und nun hat man den Ärger. Ich versteh auch nicht, warum man hierzu Informationen bringen soll. Jeder hat einen anderen Drucker, ein anderes Modell etc. und vorher ging es bei allen und nun nicht mehr. Es ist ein generelles Problem und hoffe auch, dass die Techniker dies bald beheben.

    Danke und Grüße

    Axel

  • Hallo,

    Diese Informationen sollten über den oben angegebenen Link direkt an die Support-Techniker übermittelt werden.

    Danke

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Flexx
    Flexx DEFENDER OF THE YEAR 2023 / DEFENDER OF THE MONTH ✭✭✭✭✭ mod

    @Alexandru_BD is the administrator of this community forum and if the resolution provided by him is not helpful then there will be hardly anyone that will be able to help you.

    Kindly contact the bitdefender support by visiting https://www.bitdefender.com/consumer/support/ and scroll down to the bottom of the webpage where you can get in touch with support representative either by email, chat or over a call.

    Alternatively, you can also share your query with bitdefender support team by dropping them an email at bitsy@bitdefender.com

    The support team will reply back to your query within next 24-48 hours excluding weekends.

    Regards

    Life happens, Coffee helps!

    Show your Attitude, when you reach that Altitude!

    Bitdefender Ultimate Security Plus (user)

  • Alexandru_BD
    Alexandru_BD admin
    bearbeitet Mai 2023

    Hallo @DG63,

    Unsere Ingenieure sammeln immer noch Informationen von Benutzern und die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen. Da das Problem vom Entwicklungsteam erkannt wurde, können wir hier nicht viel tun, außer Ihnen Hinweise zu den erforderlichen Informationen zu geben, damit Sie diese an unsere Support-Teams übermitteln können.

    Bitte beachten Sie, dass alle gemeldeten Fehler Untersuchungszeit erfordern. Da Produktupdates in der Regel einmal im Monat veröffentlicht werden, kann es mindestens 1 Monat dauern, bis ein Fix im Produkt implementiert ist – die Debugging-Zeitspanne ist darin nicht eingerechnet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Das Problem besteht bei mir noch immer.

    Ist eine Lösung in Sicht?

    Danke

  • Hallo @dewe55,

    Dieses Problem wurde bereits im Mai behoben, aber ich denke, dass Sie dort möglicherweise auf etwas anderes stoßen..

    Der beste Weg, um voranzukommen, besteht darin, die Support-Teams um Hilfe zu bitten, da es vereinzelte Berichte über Probleme mit Safepay gab und die Techniker genau wissen, was sie Ihnen raten können. Sie können mit den Bitdefender-Ingenieuren in Kontakt treten, indem Sie einen der hier verfügbaren Kontaktkanäle wählen:

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/unterstutzung/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Das Problem besteht immer noch (01/2024). Es können keine Ausdrucke über Bankaktivitäten getätigt werden - auch kann beispielweise eine Überweisung nicht als PDF gespeichert werden! Safepay ist zwar nett aber solche essentielle Funktionen sollten auch gehen. :-(

    MfG

    Robert