Bitdefender Password Manager verträgt sich nicht mit Firefox?

Ich nutze Bitdefender Internet Security schon lange ohne Probleme. Als Standardbrowser nutze ich Firefox (immer aktuelle Version). Jetzt möchte Bitdefender Password Manager probeweise nutzen. Die Installation war möglich, wobei es die Rückfrage gab. "Sie versuchen ein add-on von central.bitdefender.com zu installieren. Überprüfen Sie ob die Webseite vertrauenswürdig ist, bevor sie fortfahren". Die Installation konnte forgesetzt werden. Dann meldet sich der Bitdefender Password Manager mit der Meldung "Leider ist dieses Add-On im privaten Browsermodus nicht verfügbar." Bitdefender zeigt dann an: "Bitedefender Password Manager wurde hinzugefügt. Add-ons und Themes können über das Anwendermenü verwaltet werden. Ausführen der Erweiterung im privaten Fenstern erlauben. Aktiviert man dies mit eine Häckchen und klickt auf "ok" passiert erst einmal nicht mehr.

Gehe ich eine Seite im Browser (Firefox) zurück, kann ich mich beim Bitdefender Password Manager anmelden und auch mein Masterpasswort eingeben. Wenn ich dann das Symbol des Password Managers in der Lesezeichen-Symbolleiste von Firefox anklicke lande ich wieder bei der Seite "Leider ist dieses Add-On im privaten Browsermodus nicht verfügbar.". Das kann ich mehrfach wiederholen.

Muss ich in Firefox eine Änderung vornehmen? Zu dem Stichwort "privater Browsermodus" habe ich dort nichts gefunden. Muss ich in Bitdefender Internet Security etwas ändern?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ein schönes Wochenende - und wer mag auch eine jecke 5-Jahreszeit.

Antworten