Warum dauert das Herunterfahren ewig?

Seit kurzem versursacht Bitdefender Total Security bei mir beim Herunterfahren des PCs ein Update, was so lange dauert, dass ich es nach Stunden dann einfach mit dem Power-Knopf beende. Nur mit einer Deinstallation von BTS schaffe ich es dieses vermeintliche Update zu umgehen.

Eine Neuinstallation von BTS verursacht beim ersten Neustart dann genau das selbe Problem.

Meine Specs: Windows 11 Professional, Intel Core i7 13th Gen, 32 GB RAM mehr als 700 GB freier Festplattenspeicher, LAN Internetanschluss 250 Mbit/s

Antworten

  • Hallo @coffeepete,

    Basierend auf Ihrer Beschreibung der aufgetretenen Situation würde ich empfehlen, sich an die technischen Support-Teams zu wenden, da möglicherweise weitere Informationen zur Fehlerbehebung erforderlich sind. Sie können sich mit unseren Ingenieuren in Verbindung setzen, indem Sie eine der hier verfügbaren Kontaktmethoden wählen:

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/unterstutzung/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • coffeepete
    bearbeitet Februar 2023

    Ich glaube es war eine Kombination aus Windows 11 Update und ein weggeklicktes "Jetzt neu starten" von Bitdefender. Da haben sich 2 Updates sicherlich überlagert. Hab meinen PC einfach noch mal neu aufgesetzt und jetzt wieder alles. Auch mit den neusten Updates. ✌️

  • Hallo und vielen Dank für die Nachverfolgung.

    Ich bin froh zu hören, dass sich die Situation dann gelöst hat 😊

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user