Abo automatisch verlängert trotz Kündigung

Ich habe das Abo letztes Jahr direkt gekündigt damit keine automatische Verlängerung statt findet. Nun wurde es trotzdem verlängert und per Mail das es passiert wurde ich davor auch nicht informiert. Wirklich nervig und ärgerlich. Macht mich richtig wütend. Und Anhang der Dämlichen Anleitung lässt es sich nicht mehr kündigen wie damals bereits gemacht. Support antwortet auch nicht. 😡😡

Kommentare

  • Hallo @TimTimTim,

    Ich habe festgestellt, dass unsere Support-Mitarbeiter auf Ihr offenes Ticket geantwortet haben. Sie können das Gespräch mit unseren Agenten dort fortsetzen und sie werden Ihnen gerne weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • zelf ook mijn abonn. opgezegd en alsnog aut. verlengt. Wat nu?

  • Hello @Suzanna,

    You may cancel your automatically subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: cancel@bitdefender.com;

    A refund can be requested at refunds@bitdefender.com within 30 days of your initial purchase or of the automatic renewal date.

    Regards

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Soweit ich weiß, Bitdefender Central aufrufen meine Abos und Haken bei automatische Verlängerung raus nehmen. Leider werden die Programme jedes Jahr teurer, aber das ist bei anderen AVs nicht anders.

  • Hallo @jofrasch,

    Um von den neuesten Rabatten für die Verlängerung Ihres Abonnements zu profitieren, können Sie diesen Abschnitt auf der Website besuchen:

    Sie können bis zu 55 % sparen.

    Erstklassige Cybersicherheit ist nicht billig, aber bei Bitdefender gibt es immer gute Angebote.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Das selbe Problem hatte ich auch. Abo verlängert, ohne, dass ich mir einer Schuld bewusst war. Da ich die erhaltenen Mails archiviere, hab ich nachgeschaut, ob ich einen Hinweis auf eine anstehende automatische Verlängerung bekommen habe: Fehlanzeige. Habe jetzt nachgeschaut und siehe da, diese komische automatische Verlängerung war eingeschaltet, scheinbar automatisch nach der Installation. Hab immer gewartet, dass ich mal eine Meldung bekomme, dass das ursprüngliche Jahr um sei. Kam aber nicht, stattdessen nur die Mail, dass das "Abo" um ein Jahr verlängert wäre. Was soll das? Jetzt muss ich das Programm scheinbar noch ein weiteres Jahr mit mir rumschleppen. Ich will sowas nicht! Ich will jedes Jahr frei über mein Antivirusprogramm entscheiden. Bitdefender wird es in Zukunft wohl nicht mehr sein!

  • Hallo @medieval64,

    Die Bitdefender-Sicherheitslösungen verfügen über eine automatische Verlängerungsfunktion, mit der Sie Ihren Schutz auch nach Ablauf Ihres Bitdefender-Abonnements bequem aufrechterhalten können, ohne alle Schritte einer manuellen Verlängerung.

    Diese Funktion kann jederzeit deaktiviert werden und Sie können mehr erfahren, indem Sie auf den Artikel unten klicken:

    Heutzutage werden Antivirenprogramme im Abonnement angeboten und dieses Modell finden Sie auch bei anderen Anbietern in der Branche.

    Wenn Sie Ihr automatisch verlängertes Abonnement kündigen möchten, können Sie das über Bitdefender Central tun oder sich an unseren Kundendienst wenden: cancel@bitdefender.com;

    Sie haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten, indem Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum des Kaufs bzw. der automatischen Verlängerung an refunds@bitdefender.com wenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Nach langem Suchen hab ich endlich den Punkt gefunden, mit dem ich diese "automatische Verlängerung" abschalten konnte. Scheinbar hat es jetzt endlich geklappt.

    Natürlich bieten das andere Hersteller auch, aber nicht so versteckt und nicht standartmäßig angeschaltet. Ich möchte mit wenigen Klicks meine Einstellungen vornehmen können und will mich nicht vom Untermenü ins untere Untermenü des Untermenüs klicken müssen, um Einstellungen vorzunehmen Außerdem finde ich es nicht schön, ständig mit weiteren Angeboten gegängelt zu werden, Es ist mir durchaus bekannt, dass es Hersteller nicht mögen, wenn jemand nur die Grundversion des Programmes besitzt ! So, jetzt muss ich dummerweise noch bis März 2024 von diesem Programm nerven lassen, da ich es Dank der "innovativen" Informationspolitik seitens des Herstellers versäumt habe innerhalb von 30 Tagen nach der "Verlängerung" zu kündigen :-(

  • Hallo,

    Im Hinblick auf Sonderangebote können Sie diese Option deaktivieren, wenn Sie keine Werbenachrichten von Bitdefender mehr erhalten möchten:

    Diese Optionen sind verfügbar, damit alle Benutzer von den neuesten Rabatten profitieren können, die in verschiedenen Kampagnen gelten können, sowie von Angeboten für vorzeitige Verlängerungen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user