App Sperre nutzlos ?!

Hallo zusammen,

ist die App-Sperre denn wirklich so nutzlos wie ich befürchte?

Auf meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy S22) lässt sich ohne Probleme jederzeit die App-Sperre deaktivieren. Sogar ein absoluter Laie kann die App Sperre deaktivieren, da es ja quasi sogar von Android "vorgeschlagen" wird ????

Wenn ich eine geschützte App starte und nach dem PIN Code gefragt werde, reicht es aus wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe - dort erhalte ich die Meldung: "Bitdefender Security wird über anderen Apps angezeigt. Wenn du nicht möchtest [....] tippe hier um die Einstellungen zu öffnen und die Funktion zu deaktivieren".

Klicke ich da drauf, wird die Funktion deaktiviert und dann sind SOFORT alle gesperrten Apps ohne PIN Code Abfrage etc. zugreiffbar.

Erschreckend sowas als Security Lösung zu verkaufen.... oder habe ich etwas falsch gemacht? (ich fürchte nicht). Danke 😀

Antworten

  • Flexx
    Flexx DEFENDER OF THE YEAR 2023 / DEFENDER OF THE MONTH ✭✭✭✭✭ mod

    Kindly contact the bitdefender support by visiting https://www.bitdefender.com/consumer/support/ and scroll down to the bottom of the webpage where you can get in touch with support representative either by email, chat or over a call.

    Alternatively, you can also share your query with bitdefender mobile support team by dropping them an email at bms@bitdefender.com

    The support team will reply back to your query within next 24-48 hours excluding weekends.

    Regards

    Life happens, Coffee helps!

    Show your Attitude, when you reach that Altitude!

    Bitdefender Ultimate Security Plus (user)