Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Neue Version verhindert zugriff auf ein Gerät

Optionen

Hallo


Die Version Bitdefender 27.0.14.78 verhindert den Zugriff (mit Eintrag als Ausnahme) auf ein Gerät im netzt (192.168.178.30:554)

das selbe Gerät unter Bitdefender 26.0.36.193 lässt (mit Eintrag als Ausnahme) den Zugriff richtig zu.


Wie kann ich auf das "alte Version" zurück bzw. wie kann ich den Fehler korrigieren

Kommentare

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @franzda,

    Sie können nicht zu einem früheren Build zurückkehren, sobald das Update abgeschlossen ist. Hier würde ich dazu raten, die Firewall-Einstellungen zu überprüfen.

    Deaktivieren Sie zunächst die Firewall und prüfen Sie anschließend, ob das Gerät Zugriff auf das Netzwerk hat.

    Wenn das Gerät bei ausgeschalteter Firewall eine Verbindung herstellen kann, gehen Sie wie folgt vor:

    Firewall erneut aktivieren.

    1. Gehen Sie zur Registerkarte „Netzwerkadapter“ und legen Sie fest

    Wählen Sie mithilfe von den Netzwerktyp „Heim/Büro“ aus Dropdown-Menü neben dem Namen

    2. Klicken Sie dann auf derselben Firewall-Registerkarte auf Einstellungen von oben rechts dann für die Netzwerk, mit dem Sie derzeit verbunden sind, Deaktivieren Sie die Schaltfläche für den Stealth-Modus, um ihn zu deaktivieren.

    Wenn dies nicht funktioniert, gehen Sie zur Firewall. Wählen Sie die Registerkarte Regeln und Regeln zurücksetzen. Starten Sie Windows neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • rage2023
    bearbeitet Juli 2023
    Optionen

    Hallo, ich habe das genau gleiche Problem. Es handelt sich um den Zugriff des DVB-Viewer auf einen Sat->IP-Server. Da ich seit 2 Wochen versuche das Problem mit Service per Ticket zu klären und dabei nicht weiterkomme, versuche ich das mal hier. So am Rand, wenn man einmal am Tag eine Mail bekommt mit einem "Lösungsvorschlag" und eigentlich schon alles durch probiert hat, das dann der Support irgendwann von vorn anfängt, dann ist das frustierend.

    Was ich bis jetzt getan habe ist auf die Anleitung des Supportes hin alle Module des BD zu deaktivieren. Das führt zu keiner Besserung, das Programm, also der DVB-Viewer ist im Firewall eingetragen und in der Online-Gefahrenabwehr ist der SAT->IP.Server eingetragen, bis zum Update hat das so auch seit 2019 funktioniert. Nachzulesen ist das Problem auch hier https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63015-f%C3%BCr-diesen-sender-ist-kein-passendes-dvb-ger%C3%A4t-verf%C3%BCgbar/ .

    Ein Deinstallieren des BD behebt das Problem dauererhaft. Ich habe das gerade nochmals getestet. BD deinstalliert, mit der Einstellung für Neuinstallation. Man wird aufgefordert den PC neuzustarten, nach dem Neustart startet sofort das herunterladen des BD-Paketes. In dieser Zeit den DVB-Viewer gestartet, läuft problemlos, der RTSP-Server wird gefunden, Daten werden verarbeitet, TV-Stream läuft problemlos. In der Zwischenzeit läuft die Installation des BD, bei ca 95 % gibt es kurz Ton- und Bildausfälle. Nach dem Fertigstellen der Installation läuft der DVB-Viewer noch. Sofern man aber den DVB-Viewer beendet und sofort, oder irgendwann wieder startet wird der Zugriff auf den RTSP-Server (192.168.178.67) von der BD-Software unterbunden (ohne Rückmeldung oder dergleichen) und damit steht man ohne TV da. Und wie schonmal gesagt, seit dem 5.Juli, das nervt.

    Mit freundlichen Grüßen

    rage

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass Sie drei offene Tickets bei den Support-Teams haben und eines davon an die technische Stufe 3 eskaliert wurde.

    Ich glaube nicht, dass wir das hier im Forum lösen können... aber vielleicht können andere Mitglieder ihre Meinung mitteilen.

    MfG

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • rage2023
    Optionen

    Hallo,

    aber wie oben schon geschrieben, anderen geht es genauso. Und vieleicht können Sie dann, sofern es eine Lösung gibt, davon profitieren.

    MfG