Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

MAC-Adresse des PCs andere als in Bitdefender Central

Optionen

Guten Tag,

in Bitdefender Central sind der PC meines Sohns und mein PC doppelt vorhanden. Dazu ein Notebook. Je ein Eintrag ist aktiv und je einer als "gefährdet" gekennzeichnet.

Mein PC wird unter der Bitdefender App geschüzt angezeigt, bei meinem Sohn "ungeschützt".

Nun dachte ich mein Problem könne ich lösen, in dem ich einen der beiden Einträge lösche, vermutlich ja der "ungeschützte". Deshalb habe ich mir die beiden Einträge genauer angeschaut. Diese werden ja wohl über die MAC-Adresse definiert.

Zu meiner Überraschung sind beide MAC-Adresse zu meinem PC anderes, als die die mir unter ipconfig /all angezeigt wird. Auch die meines Sohn sind anders und die des Notebooks erst recht.

Vielleicht liegt es daran, dass wir die komplette Windows Konfiguration vor einiger Zeit auf neue PC übertragen haben. Wobei es mich dann wundert, dass der PC meines Sohns erst vor kurzem angezeigt hat, dass er nicht geschützt ist.

Zur Ergänzung es läuft auf keinem der Geräte ein VPN.

Wie kann ich die MAC-Adresse aktualiseren und die falschen Geräte dann löschen?

Beste Grüße

Kommentare