Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Antivirus Plus läuft ab / neues Produkt Internet Security lässt sich nicht aktivieren

Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir hier helfen. Heute habe ich Bitdefender Internet Security erworben weil mein altes Produkt Bitdefender Antivirus Plus in einigen Tagen abläuft.

Bezahlt habe ich über Paypal an Digital River. Der zugesandte Aktivierungscode war in Ordnung. ich sehe das neue Produkt unter Lizenzen auch in Bitdefender Central nachdem ich den Aktivierungscode eingegeben hatte. Neben meinem noch aktiven Produkt.

Ich habe "dieses Gerät" hinzugefügt, die EXE-Datei wurde runtergeladen. Nur wird diese nicht installiert. Der Installationsassistent öffnet sich nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt wollte ich mal die Bestellung einsehen. Ich habe die Bestellnr. lt. email eingegeben und das Passwort, wie unter dem Punkt für Digital River angegeben. Ich denke mal damit ist das Bitdefender-Passwort gemeint da mir auf der Bestätigungsmail kein Passwort angegeben wurde. Es kommt permanent der Hinweis dass entweder die Bestellnr. oder das Passwort falsch sei. Ist es aber nicht.

Ich wollte auch einmal nachsehen wo ich eben Abo kündigen kann da mir diese Punkte in Bitdefender Central nicht angezeigt werden.

Alles sehr dubios muss ich sagen. War bis jetzt sehr zufrieden. Hatte vor Jahren das Antivirus Plus als 5-Jahres-Lizenz gekauft.

Wenn ich gewusst hätte was für ein Theater das jetzt mit der Internet Security ist, hätte ich davon abgesehen.

Danke für Hilfe.

Beste Antwort

  • ElkeKarola
    Antwort ✓
    Optionen

    Alex, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort,

    es war halt nur sehr irritierend weil ich die Schritte alle befolgt hatte und die EXE.Datei einfach nicht öffnete. Hinterher habe ich in meinen Programmen auf Windows gesehen dass die Internet Security nicht erscheint, der Bitdefender Agent dann das Datum von gestern hatte und die Antivirus Software eben noch installiert ist. Was ja für diese auch in Ordnung ist.

    Wenn einfach ein Hinweis aufgepoppt wäre dass eine erneute Installation der Software auch bei Lizenzänderung nicht erforderlich ist, würde das wohl viele Rückfragen ersparen.

    Was die Zuordnung der Geräte angeht: Das hatte ich nach Fragestellung schon gesehen, aber nicht veranlasst. Wenn das jetzt, wie Sie schreiben, in Central dann nach Ablauf der alten Lizenz automatisch passiert, lasse ich die Einstellung jetzt mal so und werde selbst nichts ändern.

    Ich warte mal ab.

    Besten Dank nochmal und freundliche Grüße 😊

    Elke

Antworten

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @ElkeKarola und willkommen in der Community!

    Wenn Sie Ihren Schutz manuell erneuert und eine andere Lizenz als die bestehende erworben haben, wird diese parallel aktiviert und beide Abonnements/Lizenzen werden in Central angezeigt, bis die vorherige abläuft. In diesem Fall werden die dadurch geschützten Geräte automatisch der nächsten Lizenz zugewiesen, die sie abdecken kann, in diesem Fall Internet Security. Sie können die Geräte auch manuell verschieben, indem Sie die in diesem Artikel beschriebenen Schritte ausführen:

    Es ist nicht erforderlich, das Produkt auf den Computern neu zu installieren, da das Antivirenprogramm bereits installiert ist und die Konfiguration entsprechend der in Central aktiven Lizenz ändert. Nachdem die Geräte von Antivirus Plus auf Internet Security umgestellt wurden, wird sich dies auch in der Benutzeroberfläche widerspiegeln.

    Die Antivirus Plus-Lizenz läuft am 09.10.2023 ab und die automatische Verlängerungsfunktion ist für diese Lizenz bereits deaktiviert. Für das neue Internet Security-Abonnement ist die automatische Verlängerungsfunktion (standardmäßig) aktiviert und Sie können sie jederzeit deaktivieren, indem Sie eine E-Mail an cancel@bitdefender.com senden.

    Was die Kündigungsoption in Central betrifft, sollte diese ebenfalls verfügbar sein. Weitere Details zur Abonnementverwaltung finden Sie in diesem Artikel:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user