Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Upgrade von Bitdefender Total Security auf Bitdefender Premium Security

Optionen

Ich habe ein ABO Bitdefender Total Security für fünf Geräte und verwende auch fünf Geräte ( drei Windows und zwei Android). Dieses ABO endet am 23.11.2023. Bei Bitdefender Central "Meine Angebote" wird mir ein Upgrade auf auf Bitdefender Premium Security empfohlen (10 Geräte/ 1 Jahr) empfohlen. Dies klappt allerdings nicht. Kann mir jemand mitteilen warum nicht? Erkennt Bitdefender Premium Security die bisherigen fünf Geräte dann wenigstens automatisch, oder werde ich dann vor, für mich große, Probleme gestellt? Ich bin nicht der große Computerfreak. Bin für eineAntwort dankbar.

Antworten

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @KIRNEH und willkommen in der Community!

    Was passiert, wenn Sie auf den Link zum Angebot klicken? Versuchen Sie, den Cache und die Cookies Ihres Browsers zu löschen, probieren Sie auch den Inkognito-Modus aus und wechseln Sie eventuell den Browser, um zu sehen, ob das Angebot korrekt angezeigt wird.

    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, prüfen Sie über diesen Verlängerungslink, welcher ermäßigte Preis für das Premium Security-Abonnement verfügbar ist:

    https://www.bitdefender.de/renewal/

    Die deutsche Bitdefender-Website bewirbt einen Preis von 49,99 € für das erste Abonnementjahr für Premium Security und ich denke, dass dies das derzeit beste Angebot für dieses Paket ist.

    In jedem Fall sollten Sie warten, bis das aktuelle Abonnement abläuft, da sich die beiden sonst nach der Aktivierung überschneiden, da ein Total Security-Abonnement/eine Total Security-Lizenz nicht mit einem Aktivierungscode für Premium Security verlängert werden kann, da sich die Produkte hinsichtlich der Geräte und unterscheiden Komponenten. Der Gültigkeits-Countdown der auf der offiziellen Bitdefender-Website erworbenen Aktivierungscodes beginnt direkt nach dem Kauf, unabhängig vom Central-Aktivierungszeitstempel. Wenn Sie also jetzt Premium Security kaufen und warten, bis Total Security abläuft, damit Sie den neuen Aktivierungscode einlösen können, können Sie dies tun verliert durch den neuen Aktivierungscode etwas an Gültigkeit.

    Sie können jedoch jetzt Premium Security erwerben, den Code in Central aktivieren und die Geräte dann manuell von Total Security auf Premium Security verschieben. In diesem Szenario überschneidet sich die Gültigkeit jedoch weiterhin, bis Total Security abläuft, was bedeutet, dass das vorherige Abonnement bis zu seinem Ablaufdatum am 23. November ohne zugewiesene Geräte ausgeführt wird.

    Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo Alex,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das mag alles schlüssig klingen, für mich als älteren Mitbürger nicht mehr wirklich.

    Ich habe mir 2020 Bitdefender Total Security pr Team View einrichten lassen. Hätte ich alleine niemals hinbekommen. Können wir dies beim Wechsel von Total auf Premium nochmals machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    KIRNEH

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo,

    Es ist wirklich einfach und Ich kann Sie hierher führen.

    Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie Premium Security kaufen, und ich sage Ihnen genau, was zu tun ist.

    MfG,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo,

    dann werde ich also kurz vor Ablauf meines jetzigen Abo's Premium Securitykaufen.

    Dann melde ich mich bei Ihnen und Sie führen mich dann durch den Wechsel?

    Das wäre sehr hilfreich für mich, danke.

    MfG,

    KIRNEH

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Natürlich,

    In jedem Fall hinterlasse ich hier die Aktivierungsanweisungen für Sie. Wenn Sie Fragen haben, antworten Sie einfach auf diesen Thread. Ich erhalte dann eine Benachrichtigung und melde mich bei Ihnen.

    Nach der Bestellung von Premium Security erhalten Sie einen Aktivierungscode.

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Bitdefender Benutzerkonto unter https://central.bitdefender.com/ an.

    2. Klicken Sie auf Erste Schritte → Code eingeben.

    3. Geben Sie den Code aus der E-Mail ein, die Sie nach dem Kauf von Bitdefender erhalten haben. Klicken Sie dann auf Aktivieren.

    4. Wählen Sie aus, wie Sie den Code verwenden möchten, und drücken Sie dann auf die Schaltfläche Aktivierung bestätigen.

    Sie können zum Beispiel ein neues Abonnement hinzufügen oder das bestehende verlängern. Letztere Option ist nur verfügbar, wenn eines Ihrer aktuellen Abonnements mit dem neuen, das Sie hinzufügen möchten, identisch ist.

    Für diesen letzten Schritt wählen Sie „Neues Abonnement hinzufugen“. Dies sollte ohnehin die einzige verfügbare Option sein, da Sie einen Code für Premium Security eingeben und wir davon ausgehen, dass Total Security kurz vor dem Ablauf steht oder zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen ist.

    Ich hoffe, dass die Informationen nützlich sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo Alex,

    vielen Dank für die Informationen. Damit wäre dann im güntigen Fall aktiviert.

    Dann müssen aber noch alle meine fünf Geräte und alle sie betreffenden Eistellungen und VPN von Total Security nach Premium Security übernommen werden um einwandfrei zu funktionieren. Dafür benötige ich dann ebenfalls fachmännische Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    KIRNEH

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo,

    Ich verstehe und es gibt hier zwei Szenarien:

    1. Wenn die Geräte nach Ablauf eines Abonnements ungeschützt blieben, werden sie bei der Aktivierung eines neuen Abonnements automatisch dem Produkt zugewiesen, das ihre Betriebssysteme schützen kann, und es sind keine weiteren Maßnahmen Ihrerseits erforderlich.

    Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Wenn Total Security noch 3 Tage gültig ist und Sie Premium Security in Central aktivieren, wechseln die Geräte nach Ablauf der 3 Tage von selbst zum Premium Security-Abonnement.

    2. Wenn Sie Ihre Geräte manuell von einem Abonnement zu einem anderen verschieben möchten, gibt es in Central eine Option, die das erledigt, und so sieht es aus (Screenshots sind auf Englisch) :

    Starten Sie einen Webbrowser und besuchen Sie https://central.bitdefender.com/

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden und geben Sie Ihren Bitdefender Central-Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

    Klicken Sie auf den Bereich Meine Abonnements auf der linken Seite der Seite.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Verwalten auf der alten/ablaufenden Abonnementkarte.

    Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Gerätezuordnung verwalten.

    Klicken Sie auf, um das Produkt zu erweitern, dem Geräte zugewiesen sind.

    Hier können Sie alle Geräte sehen, die dieses Bitdefender-Abonnement verwenden.

    Klicken Sie unter einem Gerätenamen auf Ändern, um die aktuelle Zuweisung zu ändern.

    Wählen Sie Zuordnung ändern. Sie können ein Gerät nur einem gültigen Abonnement zuweisen, das mit Ihrem Gerät kompatibel ist und über genügend freie Plätze verfügt.

    Klicken Sie auf Zuteilung ändern in der unteren rechten Ecke.

    Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Ihre Geräte auf das andere Abonnement übertragen worden sind.

    Wie bereits erwähnt, können Sie (wenn Sie diesen Vorgang nicht vorher durchführen möchten), die Geräte automatisch dem neuen Premium Security-Abonnement zuweisen lassen, sobald dieses aktiv ist und das alte abläuft.

    Ich hoffe, dass die Anleitung hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo Alex,

    wenn es dann auch alles funktioniert wäre ja das Szenario 1 am sinnvollsten.

    Was würden sie mir in meinem Fall raten?

    Mit freundlichen Grüßen

    KIRNEH

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Nun, der bequemste Weg, das Upgrade zu erreichen, wäre, Premium Security einen Tag vor Ablauf von Total Security zu kaufen, es dann zu aktivieren und warten, bis die Geräte automatisch dem neuen Abonnement zugewiesen werden. Wenn Sie während des Vorgangs auf Schwierigkeiten stoßen, teilen Sie uns dies hier mit.

    Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Grüße,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • jofa
    bearbeitet September 2023
    Optionen

    Nun muss ich aber wieder einmal etwas stark bemängeln!

    1. Warum bietet Bitdefender Premium Security nur in so einem riesen Paket von 10 Geräten an? Soll dieses Komplettangebot nur noch für kleine Unternehmen nutzbar sein? -

    Erst fällt vor Ablauf (21. Feb. 2024) meiner Buchung die Gelbörse weg und nun müsste ich so ein riesen Packet buchen? -

    1. Und nun... auch noch besser bis kurz vor Ablauf meiner Buchung mit dem erneuten Kauf warten? -


  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo,

    Ich werde mein Bestes tun, um Ihre Fragen zu beantworten.

    1. Das Premium Security paket ist auch für den Heimgebrauch geeignet. Es ist für den Einsatz im selben Haushalt gedacht und wird in dieser Konfiguration verkauft, da es sich um eine Multi-Device-Lösung handelt, die auch mobile Geräte schützen kann. Wenn Sie also beispielsweise ein Schutzpaket für mehrere Benutzer benötigen, die ihre PCs, aber auch ihre Mobiltelefone schützen möchten und gleichzeitig über einen Passwort-Manager und ein unbegrenztes VPN verfügen möchten, ist dies das empfohlene Paket.
    2. Sie müssen nicht warten, bis Ihre aktuelle Lizenz abläuft, damit Sie eine aktualisierte Lösung bestellen können. Sie müssen den Aktivierungscode jedoch am Tag des Kaufs aktivieren, da der Countdown für die Gültigkeit des Abonnements beginnt, sobald die Bestellung abgeschlossen ist. Sollten die Lizenzen unterschiedlich sein, können sie nicht zusammengeführt werden. Aus diesem Grund wird empfohlen, mit der Aktualisierung Ihres Schutzes zu warten, bis die vorherige abläuft. Die beiden Lizenzen können aber auch bis zum Ablauf der alten parallel laufen und Sie können die Geräte bei Bedarf auch von einer Lizenz auf eine andere umziehen.
    3. Weitere Informationen zur das Ende der Lebensdauer-Prozess für die alte Bitdefender Geldbörse-Funktion finden Sie in der Ankündigung unten:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo Alex,

    Ich wollte soeben Bitdefender Premium Security Plus, 10 Geräte/1 Jahr für 89,99€ kaufen, da mein Bitdefender

    Total Security - ABO für 5 Geräte/3 Jahre am 26.11.2023 abläuft. Funktioniert allerdings nicht. Woran liegt das? Ich

    möchte nach Ablauf des ABO's nicht ohne den neuen Schutz dastehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    KIRNEH

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @KIRNEH,

    Erhalten Sie während der Transaktion Fehlermeldungen? Können Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen? Wenn Sie die Bestellung immer noch nicht aufgeben können, versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsmethode oder wenden Sie sich an das Support-Team.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo Alex,

    nein es erscheinen keine Fehlermeldungen, ich kann das gewünschte Produkt in keinen Warenkorb legen und auch

    keine andere Zahlungs methode wählen.

    Nach dem Anklicken des Kaufen-Buttons öffnet sich in einem neuen Fenster unter diesem Link

    https://shop.bitdefender.com/store;jsessionid=AB35EA381B1C42AC3D70E1115B998991?Action=DisplayPage&Locale=de_DE&SiteID=defendde&adobe_mc=MCMID%3D79794879114182463329042409765035089935%7CMCORGID%3D0E920C0F53DA9E9B0A490D45%2540AdobeOrg%7CTS%3D1700660851&id=QuickBuyCartPage#maincontent

    eine Seite die ins Nichts führt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    KIRNEH

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo,

    Ich komme zu „Zahlung & Rechnung“, wo ich aufgefordert werde, meine Daten einzugeben. Der Link scheint also bei mir zu funktionieren.

    Gehen Sie folgendermaßen vor: Löschen Sie den Cache und die Cookies, verwenden Sie einen anderen Browser und probieren Sie auch den Inkongito-Modus aus. Sie können auch versuchen, Ihre Bestellung über diesen Verlängerungslink aufzugeben:

    https://www.bitdefender.de/renewal/

    beste grüße

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo Alex,

    nach dem Löschen des Cache, der Coockies und des Browserwechsels von Mozilla Firefox zu Microsft Edge hat der

    Kauf nun geklappt. Aktiviert ist Premium Plus nun auch. Nun hoffe ich, daß der Wechsel von Total auf Premium

    Plus unter Mitnahme meiner bisherigen fünf Geräte nach Ablauf meines Total-ABO's dann auch reibungslos

    funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    KIRNEH

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @KIRNEH,

    Ich freue mich, das zu hören und danke für Ihre Bestätigung. 👍️

    Die beiden Lizenzen Total Security und Premium Security Plus laufen parallel in Ihrem Central-Konto, bis Total Security in 3 Tagen abläuft. Das ist normal, da die Produkte nicht identisch sind.

    Sobald Total Security abläuft, werden die dadurch geschützten Geräte automatisch Ihrer neuen Premium Security Plus-Lizenz zugewiesen.

    mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • KIRNEH
    Optionen

    Hallo Alex,

    ich werde es beobachten und mich gegebenenfalls oder dei Fragen zu Premium Security wieder melden.

    Mit freundlichen Grßen,

    KIRNEH