Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Fernzugriff

Optionen

Liebe Bitdefender-Community,

mir ist aufgefallen, dass man über den Bitdefender-Account automatisch auch Fernzugriff auf seinen Rechner hat. Bedeutet das, dass jemand mit meinem Passwort beispielsweise aus der Ferne Programme installieren oder alle Daten verschlüsseln / löschen könnte? Ein unbemerkter Datenleak bei Bitdefender würde da ja schon ausreichen.

Danke euch für die Hilfe!

Viele Grüße

Jonas

Kommentare

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @Jonas178 und willkommen in der Community.

    Wenn Sie sich auf Ihr Konto beziehen, Bitdefender Central ist eine Online-Plattform, die als Ihr Benutzerkonto dient. Sie können das Bitdefender-Konto verwenden, um Abonnements zu aktivieren, Schutz zu installieren, Ihre Geräte zu verwalten, Ihre Rechnungen einzusehen und Ihre Kontoeinstellungen zu ändern. Bitdefender Central bietet auch die neuesten Sicherheitsnachrichten und Tipps, damit Sie informiert bleiben und Ihr digitales Leben schützen können.

    Der Bereich "Meine Geräte" ist Ihr Zentrum für die Geräteverwaltung. Hier werden geschützte Geräte und solche, die Aufmerksamkeit benötigen, angezeigt. Sobald Sie auf eine Gerätekarte klicken, können Sie je nach installiertem Bitdefender-Produkt eine Reihe von Remote-Aktionen durchführen, vorausgesetzt, das Gerät ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden. Mit den Symbolen in der oberen Reihe können Sie Geräte umbenennen, Bitdefender aktualisieren, Geräte entfernen und vieles mehr.

    Als Abonnementinhaber sollten Sie der Einzige sein, der Zugriff auf das Central-Konto und seine Funktionen hat.

    Um Ihre Frage zu beantworten: Das Central-Konto bietet keine Möglichkeit, Programme aus der Ferne zu installieren oder Daten zu verschlüsseln/löschen.

    Um die Sicherheit Ihres Bitdefender Central-Kontos zu erhöhen, würde ich empfehlen, die 2-Faktor-Authentifizierungsfunktion zu aktivieren. Mehr zu dieser Option erfahren Sie hier:

    Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich

    Beste grüße,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user