Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

In den Paketen ist immer weniger drinn

Optionen
Naich
bearbeitet 16. Januar in Central & Abonnements

Hallo

Ich war mit Bitdefender eigentlich immer zu frieden und nutze es auch schon viele Jahre.

Leider musste ich festellen das viel verändert wurde. Alles wird teuerer, die Laufzeiten trotzdem kürzer und immer weniger drinn in den Paketen weil alles jetzt nur noch extra gekauft werden muss. VPN und Passwortmanager und Digital Identity Protection. Und so weiter.

Habe jetzt schon zwei Bitdefender Familie Paks, was ich früher alles im einem hatte. Wie gesagt jetzt nur noch ein Jahr laufzeit weniger Geräte und so weiter.

Dann wurde ich im Central auf Digital Identity Protection aufmerksam gemacht, das kostet auch nochmal 34 oder 35 Euro extra, am Telefon wurde mir gesagt ich muss das Pro Person haben. Stellt euch mal vor 2 Familie Pack mit jeweils 15 Geräte, macht 30 Geräte gesamt. Wer ein große Familie hatt soll dann as ganze 30 mal kaufen müssen.

In meinem Fall wäre es dann auch mal schnell um die 20 Personen.

Also das ist dann doch etwas happig finde ich.

Bitdefender entwickelt sich von Kundenfreundlich zur Gelddruckmaschiene.


mfg

Kommentare

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @Naich und willkommen in der Community. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken hier mit uns zu teilen.

    Zunächst möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um meine Wertschätzung für Ihre Loyalität gegenüber Bitdefender zum Ausdruck zu bringen.

    Da sich das Bitdefender-Portfolio weiterentwickelt hat, können bestimmte Produkte und Dienste separat vom Antivirenprogramm erworben oder in den Premium-Paketen enthalten sein. Premium Security umfasst beispielsweise das Premium VPN und den Passwort-Manager, während einige Identitätsschutzdienste in Ultimate Security enthalten sind.

    Beim Family Pack handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Suite, die mehrere Geräte im selben Haushalt abdecken soll, jedoch weder einen Passwortschutz noch einen digitalen Identitätsschutz beinhaltet. Wie bei anderen Heimlösungen ist auch hier die Basis-VPN-Version enthalten, die auf 200 MB/Traffic pro Tag und Gerät begrenzt ist.

    Mit Digital Identity Protection können Sie bis zu 10 E-Mail-Adressen und 5 Telefonnummern hinzufügen, um Ihre Identität überwachen zu lassen. Aufgrund der Konzeption und Funktionsweise dieses Dienstes ist Ihre Identität ungenau, wenn Sie Informationen über mehrere Personen hinzufügen. Sie sollten lediglich Angaben zu Ihrer Identität hinzufügen. Wenn Sie eine andere Identität schützen müssen, ist ein neues Abonnement für den digitalen Identitätsschutz in einem separaten Bitdefender-Konto erforderlich. Selbst wenn dieses in Ihrem Familienpaket enthalten wäre, würden mehrere Identitäten nicht unterstützt.

    Diese Portfolioentwicklung erfolgte gezielt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und mehr Flexibilität bei der Auswahl der benötigten Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

    Selbstverständlich mit jedem neuen Service und der Implementierung modernster Technologien steigen auch die Kosten. Dennoch wurden Anstrengungen unternommen, um die Kosten niedrig zu halten, und alle Bitdefender-Produkte und -Dienste werden auch in verschiedenen Online-Kampagnen und Werbeaktionen mit erheblichen Rabatten angeboten. Ich denke jedoch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis das Wichtigste ist. Alles, was Bitdefender zu bieten hat, ist erstklassige Cybersicherheit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user