Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Umstellung auf neues Abonnement

Optionen

Mein bisheriges TotalSecurity-Abo läuft im März ab. Ich habe im Online-Handel einen neuen Schlüssel für ein Bitdefender Total Security Abo erworben. Mein bisheriges Abo läuft mit 5 Geräten und ist aktiv.

Das neue Abo habe ich heute freigeschaltet und bekam auch eine positive Antwort, dass es aktiv sei. Dieses neue Abo läuft mit 10 Geräten/1 Jahr.

Im BitDefender Central kann ich beide Abos sehen, aber nur das 5-Geräte-Abo ist aktiv. Das 10-Geräte-Abo wird als neu angezeigt, lässt sich aber nicht einschalten.

Eigentlich sollte jetzt die Nutzungsdauer ein Jahr betragen, angezeigt wird aber die REstlaufzeit des 5-Geräte-Abos.

Wie stelle ich die alte auf die neue Bit Defender Anwendungen um?

Antworten

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @MatzeBerlin,

    Dies liegt daran, dass die Lizenzen zwar gleich sind, aber jeweils eine unterschiedliche Anzahl von Geräten abdecken. Die erste kann bis zu 5 Geräte schützen, während die neue bis zu 10 Geräte schützen kann. Bei Unterschieden in der Anzahl der Slots oder bei unterschiedlichen Produkten kann die Freischaltung nur parallel erfolgen. Das ist aber kein Problem, da die Geräte zwischen den Lizenzen verschoben werden können. Mir ist aufgefallen, dass Ihre Geräte derzeit durch die neue Lizenz geschützt sind, daher sollte das produktinterne Ablaufdatum jetzt entsprechend aktualisiert werden.

    Achten Sie zum späteren Nachschlagen auf die Anzahl der Slots, wenn Sie die Gültigkeit Ihres Schutzes verlängern, und stellen Sie sicher, dass Sie bei der Eingabe des Aktivierungscodes die Verlängerung der aktuellen Lizenz auswählen, da Ihnen zwei Optionen zur Verfügung stehen: verlängern oder parallel aktivieren und wenn Da die Produkte unterschiedlich sind, wird nur die zweite Aktivierungsoption angezeigt.

    Außerdem erfahren Sie hier, wie Sie mit Central Geräte von einer Lizenz auf eine andere übertragen:

    Beste grüße,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user