Bitdefender startet sehr langsam unter Vista

Hallo Liebe Boarduser,

Ich habe oben gennnates Problem. Ich habe einen Centrino Core 2 Duo mit 2x 2,00 Ghz und 2 GB RAM.

Unter Vista Business habe ich das Problem das Bitdefender v.10 Internetsecurity extrem langsam startet. Mit extrem langsam meine ich ca. 25 - 30 Sek. bis der Biddiplatsch gestartet ist. Woran kann das liegen? Wie kann ich Biddiplatsch beschleunigen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Kommentare

• Hi NicoSeng,

hast du schon die tmp files sowie preftech ordner geleert ?

Eventuell noch datenträgerber.

Starten im abgesicherten modus und defragmentieren.

Das würde mir spontan einfallen.

Grüsse

loony

• Hallo loony,

Danke für die Antwort. Den Pre. Ordner habe ich geleert und das System ist von Grund auf neu. Habe heute mit den Biddiplatsch Support etliche Varianten durch.

Biddi hat mir eine neuer BDIS10 geschickt und ein Deinstalltool. Habe alles nach genauer Anweisung befolgt und neu Installiert. Leider ohen Erfolg!

Wie gesagt die Version die ich hatte "Build 247" brauchte gut 30 sekunden! Das fand ich unerträglich. Dann kam aber erst der Hammer.

Der Biddisupport schicke mir nach dem ich das "sysdump" tool ausgeführt eine angeblich neure Version! Diese Version war auch eine "Build 247". Also genau die selbe. Aber egal vielleicht geht die besser dachte ich.

Die war allerdings erst recht für den Katz, nach der neuinstallation und dem 5ten oder 6ten Neustart brauchte der Biddiplatsch ca. 1min und 30sekunden um das Aktivitätsfenster anzuzeigen.

Das brachte dann das Fass zum überlaufen!

Ich habe es aufgegeben und bin zu Kapersky Internetsecurity 7.0 gewechselt!

Kann jetzt Windowsupdates machen ohne den "Echtzeitschutz" zu deaktivieren. Kapersky starte ca. 2 sekunden nach der Sidebar. Kurz und knapp "Ich werde das Aktivitätsfenster vermissen!!!!!!" Das ist aber auch alles!

Trotzdem Danke

Nico