Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Und Cookies

Optionen

Es ist schade das Bitdefender keine Cookies mehr prüft wie früher mit der 9er Version. Denn wieviel bösartiger Cookies es gibt weiß doch jeder. Z.b. Cookie Adbrite ,Euroklick,Doubleklick oder Fastklick um nur ein Paar zu nennen. Das komische ist ja das bei der IS 2008 die Cookie suche eingeschaltet ist, aber das er da nichts sucht. Da sollte Bitdefeder mal wieder was machen. Ebendso wenn Viren in RAR oder Zip drin ist und schon auf dem PC ist, findet er sie kann sie aber nicht löschen. Anders sieht es aus wenn man eine RAR oder Zip gerade runter lädt da kann er sie löschen. Ich selber finde Bitty nicht schlecht, aber es gibt noch vieles was verbessert werden müßte! Und warum Bitty jetzt keine Cookies mehr durchsucht was er in der 9er Version noch tat und jetzt nicht mehr. Gut Bitty hat viele schöne neue Sachen rausgebracht, aber warum nehmen Sie dann die wieder raus? Wie die Cookie suche. Oder Sie konnten auch ganze Rardateien löschen wenn etwas drin war und seit der 10er nicht mehr? Also mir kommt es so vor das sie zwei schritte vor und dann einen wieder zurück machen. Was sehr schade ist. Denn Bitty ist sonst OBERHAMMERGEIL.

Kommentare

  • Xeon
    bearbeitet Mai 2008
    Optionen

    Hallo 240670. :)


    Es ist schade das Bitdefender keine Cookies mehr prüft wie früher mit der 9er Version. Denn wieviel bösartiger Cookies es gibt weiß doch jeder. Z.b. Cookie Adbrite ,Euroklick,Doubleklick oder Fastklick um nur ein Paar zu nennen.


    Nun, ich denke das es gerade für den unbedarften Anwender zu Mißverständnissen kommen kann wenn Cookies bemängelt werden.Wenn der unbedarfte User nun einen System-Scan macht und BitDefender hier einen Cookie bemängelt,denkt der unwissende User doch gleich......"Oh Gott,ein Virus!"......und dabei ist es "nur" ein Cookie.Zudem kann man die Browser z.b. Firefox so einstellen, dass Cookies automatisch beim schliessen des Browsers gelöscht werden und somit ist dann auch nichts mehr da.Also ich finde es jetzt nicht tragisch das BitDefender keine Cookies mehr sucht,zudem würde er bei mir auch keine finden,da die alle wenn Firefox geschlossen wird gelöscht werden.Und eine wirklich potenzielle Gefahr geht von Cookies nun nicht wirklich aus darum kann man das auch etwas vernachlässigen, so denke ich zumindest.


    Ebendso wenn Viren in RAR oder Zip drin ist und schon auf dem PC ist, findet er sie kann sie aber nicht löschen.


    Das ist auch so eine Sache, da Schädlinge in Archiven solange diese nicht geöffnet werden, keine Gefahr darstellen.Nun könnte man wenn man den Schädling nicht aus dem Archive entfernen kann, gleich das ganze Archive löschen,was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann,da eben sonst alles was sich sonst noch in dem Archive befindet ebenfalls gelöscht wird.Also läßt man das Archive unangetastet, da BitDefender ja nicht weiss ob der User noch wichtig daten im Archive hat,die gar nicht infiziert sind.Wenn man versucht das infizierte Archive bzw. die infizierte Datei zu entpacken würde BitDefender dies auch verhindern.Nicht immer kann ein Virenscanner,egal von welchem Hersteller, ein Archive bereinigen so das nicht infizierte Dateien erhalten bleiben und nur die im Archive befindliche infizierte Datei gelöscht wird.


    Anders sieht es aus wenn man eine RAR oder Zip gerade runter lädt da kann er sie löschen.


    Hier wird dann wohl das ganze Archive gelöscht oder ?


    Gruß Xeon

  • 240670
    bearbeitet Mai 2008
    Optionen

    Aber erstmal mit den Archiven das sehe ich etwas anders. Es kommt dann eine meldung das Bitty es nicht löchen, reinigen oder sogar in Quarantäne nehmen kann und verlangt dann das man sich beim Support melden soll! Ich kann mir gut vorstellen das der Support noch was anderes zu tun hat. Und ausserdem wenn man diese infizierte RAR oder zip File löschen will geht das auch nicht weil Bitty da zwischen funkt. Das ist das gleiche wenn Du dein Auto starten willst und jemand reißt von der Batterie die Kabel ab. Ausserdem wäre es doch auch möglich aus der Rar oder anderen Archiven diese eine schädliche Datei auch raus zu löschen und denn rest der drin ist drin zu lassen. Andere Hersteller können das doch auch. Mit den Coockies gebe ich Dir recht so schlimm ist das auch nicht. Aber dann sollte Bitdefender diese such option gar nicht erst anbieten, wenn es doch nicht geht.Aber sonst ist es ja wirklich ein super Programm,zwar mit ein paar schönheits fehlern die man aber noch beseitigen kann. Und es geht ja langsam aufwärts, wenn ich noch an die 10er Version denke bekomme ich immer noch einen schauer über den Rücken. Jetzt ist ja GOTT SEI DANK DIE 11er RAUS.


    PS.@ Xeon : Jetzt weiß ich endlich woher ich deinen Namen kenne,von Rokop Security . Ich war schon am Grübeln woher ich deinen Namen kenne. Freue mich Dich hier zu sehen!

  • Xeon
    Optionen
    Aber erstmal mit den Archiven das sehe ich etwas anders. Es kommt dann eine meldung das Bitty es nicht löchen, reinigen oder sogar in Quarantäne nehmen kann und verlangt dann das man sich beim Support melden soll! Ich kann mir gut vorstellen das der Support noch was anderes zu tun hat. Und ausserdem wenn man diese infizierte RAR oder zip File löschen will geht das auch nicht weil Bitty da zwischen funkt.


    Das ist natürlich nicht optimal da gebe ich dir recht, da sollte man wirklich nachbessern.


    Aber sonst ist es ja wirklich ein super Programm,zwar mit ein paar schönheits fehlern die man aber noch beseitigen kann.


    Bei mir läuft BitDefender ohne Mucken und die paar Schönheitsfehler kann ich verkraften. :D


    PS.@ Xeon : Jetzt weiß ich endlich woher ich deinen Namen kenne,von Rokop Security . Ich war schon am Grübeln woher ich deinen Namen kenne. Freue mich Dich hier zu sehen!


    Genau der bin ich,kenn dich auch aus dem Rokop Forum.


    Gruß Xeon

  • Xeon
    Optionen

    Ich hab das mit den Archiven und BitDefender jetzt mal kurz angetestet.


    Die eicarcom2.zip heruntergeladen,den Echtzeitschutz vorher deaktiviert und das Archive auf der Festplatte gespeichert.


    unbenanntaw3.jpg


    Jetzt lasse ich Bitdefender das Archive prüfen,worauf eben der Testvirus gefunden wird und ich eine Aktionsauswahl habe.


    unbenannt8vg.jpg


    Nun versuche ich die Datei in dem Archive in Quarantäne zu stecken,was allerdings nicht funktioniert.Dann bleibt mir also noch die Auswahl die Datei (nicht das ganze Archive) zu löschen und das geht dann auch,dass Archive bleibt bestehen und ist gereinigt.


    unbenannt888dye.jpg


    unbenannt88888888gj7.jpg


    Generell ist es BitDefender also schon möglich Archive zu bereinigen,die sich darin befindliche infizierte Datei herauszufischen und auch zu entfernen,nur klappt das wohl (wie auch bei anderen AV Lösungen) nicht immer.


    Gruß Xeon

  • loony
    Optionen

    Hi Xeon,


    vielen Dank für Deine Mitarbeit :)


    grüsse


    loony

  • Xeon
    Optionen

    Hallo loony,


    da gibt es nichts zu danken. :)


    Grüsse Xeon

  • Fidel
    bearbeitet Mai 2008
    Optionen

    @240670


    Du wiederholst Dich ständig und laberst. Schon gemerkt?


    Wer oder was ist Bitty?

  • loony
    Optionen

    Hi Fidel,


    jeder hat seine art sich auszudrücken


    grüsse


    loony