Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Dateishredder Optionen?

Optionen


Hi,


gibt es keine Einstellungen für den Shredder?


Wie viel mal überschreibt dieser die Dateien?


Ist der wirklich zuverlässig oder lieber auf ein externes Programm setzen?


 


Habe nur den Artikel gefunden. Nur ist dieser nicht wirklich hilfreich.

Kommentare

  • galaxy
    Optionen


    Hallo /index.php?/profile/217258-blaxxz/&do=hovercard" data-mentionid="217258" href="<___base_url___>/index.php?/profile/217258-blaxxz/" rel="">@blaxxz ich kann den Shredder von BD nicht wirklich empfehlen, da dieser bei etwas größeren Dateien doch recht lange Zeit benötigt. Und ob er wirklich besser ist als ein separates Tool mag ich bezweifeln.

  • blaxxz
    Optionen


    Naja so hast all in one.


    Muss halt nicht zusätzliche Software installieren.


    Kannst du denn sonst einen empfehlen?

  • galaxy
    Optionen


    Wenn ich ehrlich bin nutze ich keinen, da die Dinge die ich lösche, wie mal einen Film oder ähnliches mir keine Gedanken machen. Festplatte würde ich so oder so nie verkaufen, also wozu überhaupt solch ein Tool. Aber zum empfehlen wüsste ich im Moment keiner. Von TuneUp der war mal gut, aber sowas kann man ja nicht mehr installieren...:-(

  • blaxxz
    Optionen


    Ich habe Bitdefender gefragt wie der Shredder arbeitet. Nach welchem Verfahren.


    Ich habe nur eine schwammige Antwort ohne Details bekommen.


    Also meine Erfahrung mit dem Support ist aktuell nicht so gut. Die Antworten nicht unbedingt auf die Fragen.

  • galaxy
    bearbeitet August 2019
    Optionen


    Genau das meine ich, ich habe dazu leider auch nix gefunden, und wenn, dann nur so, dass man es nicht wirklich versteht. Deswegen kann man nicht darauf vertrauen, da man nicht mal eine Antwort dazu bekommt. So könnte es sein, dass es nur den Anschein macht das es geshreddert wird, man aber die Daten wiederherstellen kann. Müsste man mal testen :-) Da es Programme gibt wo man es genau lesen kann würde ich auf ein anderes ausweichen. Sicher ist sicher. Man möchte BD nix nachsagen doch wenn man keine richtige Antwort bekommt ist man misstrauisch. So sehe ich das, nur meine Meinung.

  • blaxxz
    Optionen


    Da hast du recht.


    Nur bin installiere ich nicht unnötig viele Programme auf dem PC.


    Wenn der BD einen integriert hat, brauche ich ja eig. keinen mehr extra installieren.


    Wozu 2 Programme für den selben Zweck installiert haben.


    Deswegen wollte ich wissen, wie genau dieser von BD arbeitet.


    Mal schauen ob ich eine detailliertere Antwort noch bekommen.


  • Kann ich verstehen, möchte ich ja auch nicht, ich nutze solche Tools erst gar nicht,.:rolleyes:

  • blaxxz
    Optionen


    Habe heute eine Antwort auf meine Frage bekommen:



    Quote



     


    Mit welchen Verfahren werden die Dateien jetzt überschrieben?


    z.B. US-Standard DoD oder Peter-Gutmann-Verfahren


     



    Antwort:


     


    Quote



     


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


    Um Ihnen bei der Lösung zu helfen, benötigen wir weitere Informationen um Ihr Problem möglichst genau zu beurteilen. Wie z.B. Informationen über Ihr Betriebssystem und die installierte Software.


    Befolgen Sie bitte die nachstehenden Schritte, um das Diagnostic Tool auszuführen:


    1.  Öffnen Sie folgende Seite www.bitdefender.com/diagnostic


     




    So wirklich wollen die nicht Antworten!


  • Ich kann nicht mehr, jetzt wird es doch noch lustig. Mir fehlen die Worte. Schade das da nix kommt.