Der Internet-Schutz auf Android wurde deaktiviert. Vorschlag lt. Support nicht durchführbar.

In Bitdefender Central erscheint für mein Samsung S21 häufig die Meldung "Der Internet-Schutz wurde deaktiviert." Im Support-Bereich habe ich dazu einen Beitrag gefunden. Die vorgeschlagenen Maßnahmen lauten:

1. Gehen Sie auf Ihrem Samsung-Gerät zu Einstellungen ⚙︎ und tippen Sie auf Akku- und Gerätepflege.

2. Tippen Sie auf Akku und wählen Sie dann Limits für die Hintergrundnutzung aus.

3. Tippen Sie auf Nie schlafende Apps.

4. Tippen Sie oben rechts auf das Plus-Symbol ⊕ und wählen Sie dann die Bitdefender Mobile Security-App aus.

5. Tippen Sie auf “Hinzufügen”, um die App zur Liste hinzuzufügen.

Zwar werden in Punkt 4 die auf meinem SmartPhone installierten Apps angezeigt. Bitdefender fehlt leider in der Liste.

Was ist zu tun?

Antworten

  • hey habe genau das selbe problem.gibts schon eine lösung

  • Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Auch hier ist nichts berichtet worden.😒

  • selbes Problem hier auf zwei Samsung Smartphones mit Android 12.

  • Das Problem mit der Meldung habe ich auch auf meinem Nokia G50 mit Android 12, nur wenn ich Bitdefender auf dem Handy öffne ist alles aktiv und funktioniert. bis jetzt sieht es nach einer Fehlermeldung aus.

    manchmal wird die Meldung auch nach einem Updateneustart angezeigt.

    Deaktiviert war es dann nur nach dem Update.

  • Gleiches Problem mit Galaxy S21 Ultra und Android 12. Ich finde es schwach, dass Bitdefender sich nicht hierzu äußert.

  • M.B.
    bearbeitet August 2022

    Hallo,


    Ich hab s so gelöst unter Andoid 12:

    Einstellungen

    Apps

    Bitdefender security

    Nicht eingeschränkt gewählt

    (Dieser App erlauben,den Akku ohne Einschränkung zu nutzen. Dies kann die Akkulebensdauer verringern)


    Hab ein Bild angefügt. Siehe oben..

    Mal probieren😉

    Ich hoffe es klappt bei euch...

  • Mittlerweile habe ich sämtliche Vorgänge durchgeführt, die den Internet-Schutz blockieren könnten (Akku-Sparmaßnahmen, Einschränkungen aller Art für Bitdefender aufgehoben) habe jegliche Administratorrechte erteilt und Internet-Schutz ist weiter deaktiviert…bin echt mit meinem Latein am Ende…was kann man sonst noch tun?????

  • Update!!! Habe nach den heute Morgen beschriebenen Vorgängen das Smartphone ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet… und…tadaaaa: es funktioniert!!! Der Internetschutz ist aktiv!!!😀👍️ Vielleicht muss man tatsächlich alles runterfahren, damit die vorangegangenen Einstellungen aktiviert werden. Zumindest hat es bei mir so geklappt.

  • Ups, ich dachte ich spinne!

    Heute Morgen sehe ich durch Zufall im Central, das Bitdefender auf meinem Nokia deaktiviert ist? - Support Lösungsweg funktionierte nicht? - Erst nachdem ich ein Upatde (eigentlich automatisch) manuel angestoßen habe, aktiviert sich Bitdefender wieder? - Das ist aber nicht besonders toll! Auf dem PC kann ich umgehend ersehen das mein Gerät nicht geschützt ist... Warum kann Bitdefender überhaupt (evtl. durch ein Handy Update oder was auch immer) so einfach deaktiviert werde? Das sollte eigentlich nicht so einfach möglich sein....