Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

BD EndpointSecurity for Mac auf BigSur

Optionen

Hallo,

seit Anfang Juni haben wir das Problem, das BD EndpointSecurity auch in der neusten Version 7.14.30.200033 nicht funktioniert bzw. den jeweiligen Mac mit BigSur direkt nach der Anmeldung zum Crashen bringt. Unter macOS12 oder 13 ist mir das nicht aufgefallen. Ich mußte nun alle EndpointSecurity Installationen entfernen, da unsere Kollegen so nicht arbeiten können.

Dem BD-Support habe ich schon Logs und alles übergeben. Bislang kommt aber keine Abhilfe .

Meiner Ansicht nach wird hier der WindowServer in macOS geblockt oder crashed dabei andersweitig. Jedenfalls nach der Anmeldung am Mac bleibt der Desktop hängen. Die Statusleiste oben erscheint nicht mehr, es kann nichts ausgeführt werden und ein Netzwerkzugriff per ssh oder ARD ist auch nicht mehr möglich. Selbst auf einen ping reagiert der Mac nicht mehr.

Er kann dann nur noch Hartausgeschaltet werden.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

mfg

Kommentare

  • Humphb_123
    Optionen

    Achja, installiert und updates erhalten die Macs über unsere GravityZone onPremise, die auf dem neusten Stand ist

  • Georgia
    Georgia ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Die Logs wurden analysiert und ein Support-Techniker wird Sie so bald wie möglich mit weiteren Anweisungen kontaktieren. 

    Mit freundlichen Grüßen

  • Humphb_123
    Optionen

    Problem wurde durch eine neue Version 7.14.32.200008 gelöst.

    Vielen Dank

    mfg