Bd Internet Security 2009 + Vista64bit = Systemcrash

toastie
bearbeitet September 2008 in Workstation

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

und zwar hab ich mir vor 2 Wochen eine neue Lizenz für BD IS 2009 zugelegt. Soweit so gut, nach dem Installieren lief alles prima aber irgendwann hat sich dann mein System einfach im laufenden Betrieb aufgehangen. Ich bin zuerst von einem Windowsfehler oder einem eventuellem Hardwarefehler ausgegangen, aber dem war nicht so. Der Fehler wurde durch BD verursacht! Ich hab mir dann ma die Mühe gemacht und im Forum und bei Google gesucht und siehe da ich bin nicht der einzige der dieses Problem mit dem einfrieren des Rechners hat. Die Tipps von denen sind einfach die 2008 Version zu installieren, dummerweise läuft meine aber in genau 18 Tagen ab und nach der Zeit würde ich dann schon gerne die neue Version ohne Systemabstürze benutzen.

Selbst der Telefonsupport hat mir gesagt der Fehler sei bekannt und ich solle vorerst auf die 2008 Version zurücksteigen.

Meine Frage ist nun, hat einer von euch das Problem auch und hat er eventuell schon eine Lösung gefunden?

gruß

toastie

Kommentare

• Hallo,

habe das Problem auch - leider gibt es dafür keine Lösung (außer eben 2008), hier ist BitDefender am Zug. Nur BD hat in letzter Zeit enorme Probleme, die 2009er Version ordentlich in Gang zu bringen. Aktivitätsanzeige, Firewall, Probleme bei 64 Bit etc pp.

• Hallo,

habe vor kurzem auch 5 Lizenzen von BD IS 2009 gekauft. Bei 4 PCs (1x Vista 32 Bit SP1, 3x XP Prof. SP3) ohne Probleme installiert und am Laufen. Beim 5. PC (auch XP Prof. SP3) massive Probleme: Der System-Prozess geht dabei oft auf 90-99% Auslastung hoch. Zwischendrin geht es dann für wenige Sekunden wieder bis er dann kurz darauf wieder einfriert. Die Maus läßt sich dabei auch nicht bewegen.

Ich verstehe nicht, wie es bei 3 Windows XP Prof. PCs mit SP3 funktionieren kann und bei 1 nicht. Der einzige größere Unterschied beim 5. PC ist das Alter und damit verbunden die Aktualität der Hardware: 3 PCs sind AMD Athlon 64er (3500+, 3700+ und 4000+), der 4. "PC" mit Vista ist ein Laptop mit Core2Duo (Centrino2 mit 2x2,0 GHz). Der alte PC müßte ein Athlon 1700+ sein, der immerhin noch 1GB RAM hat.

Bin über jeden Vorschlag (abgesehen von BD 2008) dankbar.

Gruß

SubZero

• kleiner Nachtrag: Das Einfrieren war vorbei, als ich ein Programm zum Traffic Shaping vom PC wieder deinstalliert habe (NetLimiter). Allerdings zeigt der betroffene PC immer noch kein BD-Symbol in der Taskleiste... da ist weiterhin der Support gefragt. Aber bisher keine Antwort.

• kleiner Nachtrag: Das Einfrieren war vorbei, als ich ein Programm zum Traffic Shaping vom PC wieder deinstalliert habe (NetLimiter). Allerdings zeigt der betroffene PC immer noch kein BD-Symbol in der Taskleiste... da ist weiterhin der Support gefragt. Aber bisher keine Antwort.

Bei dem betroffenen PC würde ich jetzt eine Neuinstallation von BitDefender durchführen, da sich dieser anscheind mit NetLimiter in die "Quere" gekommen ist.Eventuell wird nach einer sauberen Neuinstallation das BitDefender Symbol jetzt angezeigt und dein Problem löst sich von alleine.

Über Software --> Systemsteuerung BitDefender deinstallieren, nach der Deinstallation und einem Neustart des Systems das Uninstall-Tool herunterladen und ausführen.Nun die aktuellste BitDefender Version von der Hompage herunterladen und neu installieren.

Gruß Xeon

• Bei dem betroffenen PC würde ich jetzt eine Neuinstallation von BitDefender durchführen, da sich dieser anscheind mit NetLimiter in die "Quere" gekommen ist.Eventuell wird nach einer sauberen Neuinstallation das BitDefender Symbol jetzt angezeigt und dein Problem löst sich von alleine.

Über Software --> Systemsteuerung BitDefender deinstallieren, nach der Deinstallation und einem Neustart des Systems das Uninstall-Tool herunterladen und ausführen.Nun die aktuellste BitDefender Version von der Hompage herunterladen und neu installieren.

Gruß Xeon

hehe, die Deinstallation/Neuinstallation versteht sich von selbst. Ich habe IS 2009 auf diesem PC bestimmt schon 5x oder öfters neu installiert. Dabei immer mit Uninstall-Tool wie vom Support vorgeschlagen deinstalliert. Allerdings habe ich immer nur über das Tool deinstalliert, nicht erst über die Systemsteuerung und anschließend über das Tool. Macht das einen Unterschied?

Gruß

SubZero