Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Neustart Nach Update

Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,


muss Bitdefender nach einem Update der Virendatenbank immer noch neu starten? Ich kenne dieses Verhalten von keinem anderen Antiviren-Programm!


PS: Diese Frage habe ich vor 10 Tagen auch schon dem Support zukommen lassen!


Mfg

Kommentare

  • Bitdefender startet meiner Meinung nach nur, wenn an der Engine was geändert wird. Ich habe noch auf 5 Rechner Bitdefender laufen. Einen Neustart gibt es so gut wie nie.

  • ance
    bearbeitet November 2008
    Optionen

    Dann hat sich das scheinbar geändert, na immerhin ^_^


    Edit: Wenn ich mir allein die Beiträge der letzten Woche hier durchlese so bin ich als ehemaliger Bitdefender-Fan schon sehr enttäuscht <_<

  • Unbekannt
    bearbeitet November 2008
    Optionen

    Hallo,


    BitDefender startet den PC neu nur wenn es einen Engine update gibt, und das, nachdem er abfragt ob Sie einen Neustart wollen.


    MfG,


    Rudi

  • LoReL
    bearbeitet November 2008
    Optionen

    ...also bei 2. Desktop Rechner ist das Prob bei meiner Frau auch, ständig läd er ein grösseres update dann will er ein neustart...dann manchmal nach dem neustart findet er kein update will aber trotzdem ein neustart. Dann ist aber die Version aktuell!


    Wenn der Rechner aber ganz runtergefahren wird und dann wieder neugestartet wird zieht er wieder ein groses update und wieder neustart!!


    werde mal Bitdefender neuinstallieren...wenn es dann nicht tut ...werde ich aufgeben und wechseln!

  • Möchte mich an die Diskussion anhängen:


    Musste gestern BitDef TS 2009 reparieren - der Rechner hängte sich bei repair auf.


    Habe dann versucht BitDef zu de-installieren - Absturz, keine Internetverbindungen mehr


    Erst nach Admin-Start und entfernen restlicher BitDef -Dateien konnte ich das Programm neu installieren und erhielt auch wieder eine Netzverbindung (das war stundenlanger Stress, um so weit zu kommen!)


    Und nun: alle 2-3 Stunden erscheint das Fenster mit dem Text:


    "Starten sie den Rechner neu, um das Upgrade abzuschließen".


    Habe ich inzwischen mehrfach gemacht, trotzdem kommt diese Aufforderung immer wieder.


    Was tun??


    Peter


    (WinVista-Business)

  • Was tun??


    Bitdender 2009 deinstallieren, weil es damit momentan zu viele Probleme gibt. Ich teste momentan Bitdefender 2008, funzt bei mir mit dem vorhandenen Schlüssel.

  • De-Installieren?


    Nö, ich habe in einem ausführlichen sehr guten Telefonat mit dem Support alle Probleme lösen können, BitDefender läuft jetzt wieder genau so rund wie alle früheren Versionen.


    Um das wiederholte Neustartfenster abzuschalten (Problembeschreibung oben) folgende Einstellungen vornehmen:


    Profi-Ansicht


    Update


    Einstellungen:


    Bei „Mehr Einstellungen“ alle 3 Haken setzen!


    ... und schon läuft alles bestens!


    Peter