Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme mit regsvr32.exe

Options

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Bitdefender. Unser Betriebsprogramm liegt auf Client-Rechner, die jetzt Bitdefender installiert bekommen haben. Dieses Programm greift auf die SQL Datenbank zu, die auf unserem Server liegt. Das Ganze mit OCX. Genau das wird von Bitdefender wirksam mit folgender Meldung verhindert.

Funktion: Virenschutz

Der App C:\Windows\SysWOW64\regsvr32.exe wurde eine schädliche Befehlszeile übergeben und sie wurde blockiert. Ihr Gerät ist wieder sicher. Befehlszeile: "C:\Windows\System32\regsvr32.exe" /s "\\192.168.xxx.xxx\SBH GmbH\factu32v6\OCX\tx4ole22.ocx"

In den Virenschutz Einstellungen habe ich unter Ausnahmen verwalten unter anderem mal das hinzugefügt: "\\sbh-server\sbh gmbh\factu32v6\factu32v6.exe" oder das: "\\sbh-server\sbh gmbh\factu32v6\ocx\tx4ole17.ocx"

Hat nichts geholfen. Was kann ich tun, dass die Clients trotz Bitdefender auf den Server zugreifen können?

Danke und Grüße

Best Answer

Answers

  • Andrei_S Enterprise
    Andrei_S Enterprise Business Support Manager BD Staff
    Options

    Hallo @Nietzsche_ger

    Um eine gründliche Analyse des Problems durchführen zu können, ist es entscheidend, das Modul zu identifizieren, das die Ursache dafür ist. Bitte führen Sie die Modulmatrix aus, da dies scheinbar die einzige Möglichkeit ist, dem Problem auf den Grund zu gehen.

    https://www.bitdefender.com/business/support/en/77211-90395-identify-which-gravityzone-module-is-causing-an-incompatibility-issue.html

    Sobald Sie das passende Modul gefunden haben, wenden Sie sich bitte an unser Enterprise Support Team .

    Kind Regards

  • Hallo, das Modul, welches die Blockade verursacht ist "Befehlszeile scannen".


  • Es wundert mich doch schon sehr, dass mir niemand sagen kann wie ich mit regsvr32.exe Problem umgehen soll. Gibt es denn keine Möglichkeit meine Buchhaltungssoftware factu32v6.exe wirkungsvoll als Ausnahme hinzuzufügen?

    Gerade das Problem mit der regsvr32.exe werden doch auch andere Kunden von bitdefender haben.

    Wirklich keiner da, der hier helfen kann? Und ich meine nicht, dass ich bei Menschen lande, die mir dann sagen sie sind nicht zuständig.

    Bin echt genervt.

  • Alexandru_BD
    Options

    Hallo @Nietzsche_ger,

    Es tut mir leid, das zu hören, und ich verstehe Ihre Frustration, aber ich denke, dies ist eine Aufgabe für die Bitdefender-Supportteams. Sollte das Problem weiterhin bestehen, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link, geben Sie den Grund Ihrer Kontaktaufnahme an und wählen Sie den gewünschten Kontaktkanal aus:

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/unterstutzung/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user