Safepay druckt nach Update auf Version 24H2 von Windows 11 nicht mehr.
Antworten
-
Hallo,
Überprüfen Sie zunächst, ob die Druckoption in SafePay noch aktiviert ist:Grüße,
Alex
Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user
0 -
Hallo,
habe die entsprechenden Einstellungen vorgenommen und getestet. Er druckt immer noch nicht auf dem Standarddrucker (Canon) aus.
Er nimmt jetzt scheinbar wahlweise einfach einen anderen Druckertreiber, hier den Micosoft XPS Document Writer, erkennbar daran, dass ein Fenster "Druckausgabe speichern unter …" öffnet und den Druckauftrag als *.ospx-Datei speichern will.
Safepay greift nicht, wie es soll, auf den (unten im Fenster) angezeigten Standarddrucker (Canon) zu.
Wo liegt der Fehler?? Ich benötige die Druckfunktion in Safepay!
Grüße, Andreas
0 -
@camarie what do you think about this? 🙄
Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user
0 -
There is a filed issue currently on my attention. From the first analysis, it appears the some Canon printer driver files are not digitally signed, and therefore are prevented to load in Safepay. I am not 100% positive this is the cause, but for now all evidence points to this. This is priority one on my to do list, and I will try to get a quick (and correct) solution as soon as possible.
For convenience, I am pasting the Google translate German version of the message above:
Zurzeit liegt mir ein gemeldetes Problem vor. Die erste Analyse zeigt, dass einige Canon-Druckertreiberdateien nicht digital signiert sind und daher nicht in Safepay geladen werden können. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass dies die Ursache ist, aber im Moment deuten alle Beweise darauf hin.
Dies steht ganz oben auf meiner Aufgabenliste und ich werde versuchen, so schnell wie möglich eine schnelle (und korrekte) Lösung zu finden.1