Installieren und Aktualisieren

Installieren und Aktualisieren

Installation von Bitdefender Total Security

Ich habe Bitdefender Total Security bei einem externen Anbieter mit 2-jähriger Laufzeit gekauft.

Zuvor habe ich Bitdefender Security komplett entfernt, da sowiso abgelaufen. Die Freigabe und der

download des neuen Progamms waren i.o. Wenn ich nun auf dem Fenster zur Änderung zustimme,

verschwindet dieses und nichts passiert.Das Programm wird nicht installiert. Gehe ich nun

zurück auf meine Kundenseite erscheint der Hinweis daß ich zur Aktivierung des Programms

eine gültige Zahlungsmethode hinterlegen soll, was ich eine Unverschämtheit finde, denn

ich habe ja bezahlt. Außerdem werden nur 2 Zahlungsmethoden angeboten, die ich beide

nicht nutze und mir auch nicht vorschreiben lasse. Was hat die Zahlungsmethode mit der

Installation meines Programms zu tun? Es wurde rechtmäßig erworben und bezahlt. Die

Frage der Bezahlung stellt sich erst wieder, wenn ich das Programm verlängern bzw. ein

neues erwerben möchte. Die Frage ist nun, würde das Programm installiert wenn ich

eine Zahlungsmethode eingebe, oder hätte ich dann dasselbe Problem, daß das Programm

trotzdem nicht installiert wird. Insgesamt ist diese Vorgehensweise von Bitdefender eine

Frechheit den Kunden gegenüber und sollte vielleicht einmal überdacht werden. Das nenne

ich schlicht und ergreifend Erpressung. Ist dies überhaupt zulässig?

Antworten

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.