From: [erledigt] Sprache ändern

Guten Abend,

zu früh gefreut :-((

nachdem ich alle drei PC's gleichzeitig ausgeschaltet hatte, trat dasselbe Problem wieder auf. Der Server PC wurde nicht mehr aufgelistet und die Client PC's blieben offline.

Wollte ich die Clients nun, nachdem ich sie aus dem Heimnetzwerk entfernt hatte, neu anmelden, wurden diese i.R. der Suche zwar gefunden, blieben aber grau schattiert (sprich offline).

Ich habe es nochmals bei abgeschalteter Firewall versucht, aber das Ergebnis blieb dasselbe.Hier fiel mir der Fehlersuche-######. auf, den ich dann durchlaufen habe. Für die jeweiligen IP Adressen der Clients kam folgende Diagnose: "Bitdefender hat dieses Problem überprüft und festgestellt, dass die BD-Firewall vorher nicht so konfiguriert wurde, dass dieser Computer zugelassen wird." Dies ist de facto nicht richtig - sämtliche Clients wurden in der Firewall zugelassen. Weiter heißt es in der Diagnose: "Der Zugriff auf den Computer "IP-Adresse" wird von einer anderen Applikation oder Hardware (Router) als BD verhindert." Die Firewall am Router ist deaktiviert eine andere Applikation kenn ich nicht oder wüßte nicht, was hier in Frage kommen sollte.

Neueinrichtung des Heimnetzwerkes funktioniert problemlos, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein?