Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Internet Security 10 Built 247 Vista System Performance

Optionen

Hallo,


ich setze seit kurzem BitDefender Internet Security 10 Built 247 unter Vista 32bit ein.


Nun ist mir aufgefallen, dass BitDefender 10 ein seltsames Verhalten an den Tag legt. So prüft es (Echtzeitschutz) ständig immer wieder die gleiche Datei auf meinem NAS ohne, dass der Explorer auf ist oder eine andere Aktion mit dem NAS läuft. Das Verhalten kann ich im Statiskikmonitor beobachten. Nach einiger Zeit hört das auf und er "schnappt" sich die nächste Datei irgendwo und prüft diese auch immer wieder.


Während diesem Verhalten "teilen" sich die BitDefender Prozesse vsserv.exe und bdss.exe die gesamte Systemzeit, so das andere Tätigkeiten auf dem PC fast unmöglich sind.


Im allgemeinen ist mir aufgefallen, dass das gesamte Dateihandling (kopieren, verschieben, große Verzeichnisse listen usw.) alle extrem durch BD verzögert werden. Also ich meine meine BD IS9 hat das nicht so gemacht.


Achja und kann es sein, dass Internet Security 9 damals mal die Möglichkeit hatte den Echtzeitschutz nur bei lesen oder schreiben zu aktivieren? Wo ist das hin???


Grüße


dachrissi


P.S. ach, und ich habe keine weiteren Firewalls, AntiSpyware Programme oder ähnliches am laufen ...

Kommentare

  • dachrissi
    Optionen

    also ...


    nachdem niemand geantwortet hatte, habe ich BitDefender komplett deinstalliert und neu installiert. Danach ist das Gesamtsystem nicht mehr so langsam, zumindest nicht mehr als erwartet in Anbetracht der Performanceansprüche von Vista *grummel*.


    Zumindest dauert es nicht mehr 10 Minuten eine 500kByte große Datei zu kopieren. Die Übertragungsraten liegen im normalen Rahmen.


    Gruß


    Chrissi