Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Wann beginnt die Laufzeit des Abos?

Optionen
Wolf359
Wolf359 Defenders of the month

Ich habe z.B. ein Abo für 10 Geräte 1 Jahr.

Wann beginnt die Laufzeit des Abos? Wenn ich den Lizenzcode in meinem Central Konto eingebe? Oder wenn ich dem Abo den ersten Rechner hinzufüge?

Danke für die Info.

Antworten

  • Bello
    Optionen

    Ich habe dieselbe Frage, die mir auch über den SUPPORT nicht beantwortet worden ist. Eigentlich ist ha März 2022 länger vorbei - nun ja ........... ALSO:

    Wann beginnt die Laufzeit des Abos? Wenn ich den Lizenzcode in meinem Central Konto eingebe? Oder wenn ich dem Abo den ersten Rechner hinzufüge?

  • Flexx
    Flexx DEFENDER OF THE YEAR 2023 / DEFENDER OF THE MONTH ✭✭✭✭✭ mod
    Optionen
    • Purchased from Bitdefender's website: The subscription starts immediately upon purchase, even if you haven't redeemed the code in Bitdefender Central yet. This means the countdown begins on the day you place the order.
    • Purchased from a third-party retailer: The subscription starts when you redeem the activation code in Bitdefender Central.

    More information can be provided by @Mike_BD, @Alexandru_BD

    Regards

    Life happens, Coffee helps!

    Show your Attitude, when you reach that Altitude!

    Bitdefender Ultimate Security Plus (user)

  • Alexandru_BD
    Alexandru_BD admin
    bearbeitet 14. Januar
    Optionen

    Hallo,

    Ihr Bitdefender-Abonnement beginnt, sobald Sie den Kauf tätigen. Der Countdown beginnt unmittelbar nach dem Kauf des Codes in unserem Online-Shop unter www.bitdefender.com, auch wenn Sie ihn noch nicht in Ihrem Bitdefender Central-Konto eingelöst haben. Das Abonnement beginnt also an dem Tag, an dem Sie die Bestellung aufgeben, und nicht an dem Tag, an dem Sie den Code in Bitdefender Central aktivieren.

    Für Lizenzen, die bei autorisierten Bitdefender-Händlern erworben wurden, die Laufzeit beginnt wenn Sie den Aktivierungscode in Ihrem Central-Konto einlösen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Bello
    bearbeitet 15. Januar
    Optionen

    Am 10.01.2024 um 14:08 schrieb Bitdefender Support Center:

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Gültigkeit von Produkten, die bei Wiederverkäufern erworben wurden, mit der Verwendung des Aktivierungscodes beginnt. Diese Produkte haben keine automatische Verlängerungsoption. Sie sollten in der Lage sein, den Code auch nach 6 Monaten nach dem Kauf zu verwenden, aber wir können dies nicht garantieren, da wir nicht wissen können, welche Änderungen jeder Wiederverkäufer hat.

    In diesem Fall beginnt die Gültigkeit, wenn Sie den Code in Ihrem Konto aktivieren, nicht nachdem Sie das erste Gerät hinzugefügt haben.

    Die Produkte, die auf unserer offiziellen Website über die Zahlungsdienstleister Digital River oder 2Checkout gekauft wurden, beginnen ihre Gültigkeit ab dem Zeitpunkt des Kaufs, da sie die automatische Verlängerungsfunktion aktiviert haben.

    Wenn diese Funktion nicht deaktiviert ist, wird ein Produkt nach Ablauf der Gültigkeitsdauer automatisch erneuert, d.h. nach einem Monat, einem Jahr, zwei oder drei Jahren, abhängig vom gewählten Produkt.

    Diese Produkte können auch nach dem ursprünglichen Kaufdatum noch aktiviert werden, aber die Gültigkeit endet entsprechend der Zeit nach dem Kaufdatum. In diesen Fällen können Sie uns kontaktieren und wir können die verlorene Gültigkeit wiederherstellen.

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Das ist korrekt. 🙂

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Bello
    Optionen

    Heimanwenderlösungen:

    https://www.bitdefender.de/site/view/subscription-agreement-and-terms-of-services-for-home-user-solutions.html

     Beim Online-Erwerb über Bitdefender-Websites beginnt Ihr Abonnement mit dem Abschluss des Erwerbs und dem Erhalt der Zahlung. ... ...

    Sie erklären sich damit einverstanden und erkennen an, dass die Verfügbarkeit Ihres Abonnements mit dem Datum des Erwerbs beginnt, welches das Datum ist, das bei der Berechnung der Dauer Ihres Abonnements berücksichtigt wird, unabhängig davon, welches Datum Sie für die Aktivierung eines solchen Abonnements wählen.   (deutsch-kryptonesisch – was soll das heißen???)

    Beim Erwerb über Bitdefender-Partner beginnt Ihr Abonnement mit der ersten Registrierung Ihres Abonnements. ... ...

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @Bello,

    Bitdefender kann online auf der offiziellen Website, aber auch bei verschiedenen Wiederverkäufern erworben werden, die mit Bitdefender zusammenarbeiten. Die Abonnement-/Lizenzverwaltung wird von beiden unterschiedlich durchgeführt.

    Sie erklären sich damit einverstanden und erkennen an, dass die Verfügbarkeit Ihres Abonnements mit dem Datum des Erwerbs beginnt, welches das Datum ist, das bei der Berechnung der Dauer Ihres Abonnements berücksichtigt wird, unabhängig davon, welches Datum Sie für die Aktivierung eines solchen Abonnements wählen. - Es bedeutet genau das, was es sagt: Wenn Sie ein Abonnement auf der Bitdefender-Website erwerben, beginnt der Countdown für die Gültigkeit mit dem Kaufdatum, unabhängig vom Zeitstempel der Central-Aktivierung. Das heißt, wenn Sie heute ein Abonnement kaufen und den Code am 16. Februar aktivieren, verliert das Abonnement seine Gültigkeit von einem Monat, da der Code nicht am selben Tag aktiviert wurde, an dem es gekauft wurde.

    Dies ist nicht der Fall bei anderen Bitdefender-Lizenzen, die von autorisierten Partnern wie beispielsweise Media Markt erworben wurden, da es sich hierbei um reine Lizenzen und nicht um Abonnements handelt und deren Gültigkeit mit dem Central-Aktivierungsdatum beginnt.

    Um es zusammenzufassen:

    Bitdefender-Kauf über www.bitdefender.com/de/etc => Abonnement mit automatischer Verlängerung aktiviert, Gültigkeit beginnt mit dem Kaufdatum.

    Bitdefender von einem autorisierten Händler gekauft => Lizenz, keine automatische Verlängerungsfunktion, die Gültigkeit beginnt, wenn Sie den Code in Central aktivieren.

    Lassen Sie mich wissen, ob das jetzt klarer ist und ob Sie Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Bello
    Optionen

    Alex, Danke - fast alles erklärt, viel klarer geht kaum.

    Ob sich weitere Fragen stellen bleibt noch einmal zu überlegen.


  • Alexandru_BD
    Optionen

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user