Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Digital River Abo kündigen

Optionen

Hallo allerseits,

ich möchte mein Digital River Abonnement gerne kündigen.

Meine Auftragsnummer ist:


Ich habe dies bereits schon per Abo suchen über diese Seite probiert:

Allerdings wird meine Bestellung nicht gefunden. Zusätzlich funktioniert die Seite für "Passwort zurücksetzen" garnicht. Selbst wenn ich alle Regeln für ein neues Passwort beachte, wird dieses nicht erfolgreich geändert.

https://store.digitalriver.com/

Deshalb bitte ich um eine sofortige Kündigung meines Abonnements inclusive Bestätigungsmail.

Vielen Dank

Kommentare

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @dennis weiter,

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Bitdefender-Community erreicht haben und wir Ihnen hier im Forum nicht bei Rückerstattungen und Stornierungen helfen können.

    • Wenn Sie Ihr automatisch verlängertes Abonnement kündigen möchten, können Sie das über Bitdefender Central tun oder sich an unseren Kundendienst wenden: cancel@bitdefender.com;
    • Sie haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten, indem Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum des Kaufs bzw. der automatischen Verlängerung an refunds@bitdefender.com wenden.

    Beste grüße,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Ich habe das gleiche Problem. Repariert das endlich oder wollt ihr eure Kunden veräppeln damit sie ihre automatische Aboverlängerung nicht kündigen können? Das war schon vor einem Jahr ein Problem! Ich bin ziemlich sicher, dass eine etwaige Verlängerung nicht rechtsgültig ist, wenn das Login nicht funktioniert das man bräuchte um diese zu canceln!

  • Hey, ich habe es damals so gelöst, dass ich einfach den Kundensupport angerufen habe.

    Das hat problemlos geklappt

    Solche Praktiken beschädigen in meinen Augen den Ruf des Unternehmens. Und deshalb ziehe ich auch keine Verlängerung in Betracht

  • Ich wohne aber in der Schweiz und möchte keine kostenpflichtige deutsche Nummer anrufen im digitalen Zeitalter :D

    Aber ich weiss ganz genau, dass dieses Problem schon vor einem Jahr bestand. Scheint sie nur nicht zu interessieren. Nun ja, vielleicht erwägt man dann bald mal den Hersteller zu wechseln. Gibt bestimmt genügend andere die einem kein automatisches Abo aufzwingen.

  • Flexx
    Flexx DEFENDER OF THE YEAR 2023 / DEFENDER OF THE MONTH ✭✭✭✭✭ mod
    bearbeitet 10. März
    Optionen

    1) Contact Bitdefender support via email:

    Go to the website of Bitdefender Support (https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/). Select Purchase & Manage Subscription, then select Refund, then select I don't know, and then select I don't agree with the automatic renewal process. You will get the option of emailing them.

    2) Contact Bitdefender support via chat:

    Go to the website of Bitdefender Support (https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/). Select Purchase & Manage Subscription, then select Refund, then select I don't know, and then select I don't agree with the automatic renewal process. Scroll down and select different contact method. You will get the option of chat and call.

    Regards

    Life happens, Coffee helps!

    Show your Attitude, when you reach that Altitude!

    Bitdefender Ultimate Security Plus (user)

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo,

    @GarfieldKlon Ich werde hier einsteigen, um Folgendes hinzuzufügen:

    1. Bitdefender zwingt Ihnen kein Abonnement auf. Wie auf den Produktseiten beschrieben und auch hier im Forum erklärt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die automatische Verlängerung direkt nach dem Kauf oder jederzeit vor dem Verlängerungsdatum zu kündigen.

    2. Falls eine der Methoden nicht wie erwartet funktioniert, wie oben erwähnt, können Sie sich jederzeit an den Bitdefender-Support wenden, der das Problem für Sie beheben wird. Der Chat wäre der schnellste Weg, sie zu erreichen und außerdem ist er kostenlos. Das geht schnell und einfach.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Wie wäre es das verursachende Problem zu lösen anstatt andere Möglichkeiten aufzuzeigen? Wie wäre es die automatische Erneuerung nicht einfach automatisch zu setzen sondern nur via Checkbox zu erfragen?

    Die Verlängerung habe ich mittlerweile schon lange via email gecancelt.

    Der Support will das Problem nicht wirklich lösen und man reicht die heisse Kartolffel einfach im Kreis rum bis der Kunde das Interesse verliert. Tolle Qualitätssicherung. Andere Firmen sind dankbar wenn man ihnen Fehler meldet.

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Ich kann nicht genau wissen, was bei Ihnen nicht funktioniert hat. Ich stelle Ihnen lediglich Optionen zur Verfügung, falls Sie diese benötigen.

    Die automatische Verlängerung ist standardmäßig aktiviert, um einen nahtlosen Erneuerungsprozess zu gewährleisten, der die Gerätesicherheit nicht beeinträchtigt. Sie ist eine weit verbreitete Funktion in der Antivirenbranche. Das ist nichts Neues. Haben Sie ein Handy-Abo? Oder haben Sie Streaming-Plattformen abonniert? Denn das funktioniert ähnlich und es gibt mehrere Möglichkeiten, es zu deaktivieren, falls eine davon aus irgendeinem Grund bei Ihnen nicht funktioniert.

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Die automatische Verlängerung wäre eine feine Sache, wenn sie denn auch zum Aktionspreis verlängert werden würde, bzw. das ist vermutlich eher der reguläre Preis. Aber hier zählt man einfach auf die Faulheit der Kunden.

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Wenn ich die Situation richtig verstehe, wurden Sie vom Bitdefender-Supportteam gebeten, sich an Digital River (den Anbieter) zu wenden, da offenbar ein Problem mit Ihrem Kontopasswort aufgetreten ist und Sie sich nicht anmelden konnten, um die automatische Verlängerungsfunktion zu deaktivieren.. Aber Sie haben sich geweigert, mit ihnen in Kontakt zu treten, ist das richtig?

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Ich habe wohl mittlerweile 3 verschiedene Stellen angeschrieben inkl. DigitalRiver.

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo und danke für die Antwort.

    Wenn Ihr Bitdefender-Kauf also in Deutschland/Schweiz getätigt wurde, wäre Digital River tatsächlich der Anbieter, da die Produkte nicht direkt auf den Websites, sondern je nach Standort über bestimmte Anbieter verkauft werden.

    Der beste und schnellste Weg, ein Abonnement zu kündigen, wäre in jedem Fall der Bitdefender-Kundensupport.

    Um das Thema der automatischen Verlängerung weiter zu vertiefen, die Preise für die automatische Verlängerung sind nicht an laufende Angebote, Rabatte und Werbeaktionen gebunden, die auf der offiziellen Bitdefender-Website oder an verschiedenen Verkaufsstellen im Bitdefender-Partnernetzwerk verfügbar sind. Aus diesem Grund haben die Kunden die Möglichkeit, während der Abonnementlaufzeit manuell zu günstigen Preisen zu verlängern.

    Der Preis, zu dem die automatische Verlängerung angewendet wird, ist in automatischen Benachrichtigungen ersichtlich, sodass jeder Kunde entweder die Deaktivierung der Option oder ein günstigeres Angebot beantragen kann.

    Die automatische Verlängerungsfunktion wird immer zum vollen Listenpreis des Produkts angewendet. Wenn Sie Bitdefender mit einem Rabatt erworben haben, stellt der Verlängerungspreis keine Preiserhöhung dar, sondern den tatsächlichen Preis, den Sie für Bitdefender gezahlt hätten, wenn zum Zeitpunkt des Erstkaufs kein Rabatt verfügbar gewesen wäre. Wenn Bitdefender also niemals Rabatte anbieten würde, wäre der Preis für die automatische Verlängerung der Preis, den jeder für Bitdefender zahlen würde. Auf der offiziellen Website wird neben jedem Produkt auch erwähnt, dass die verfügbaren Rabatte nur für das erste Jahr des Abonnements gelten. Möglicherweise bemerken Sie das Gleiche auch bei anderen Antiviren-Anbietern, da dies eine weit verbreitete Funktion in der Antivirenbranche ist.

    Ich hoffe, dass die Informationen nützlich sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user