Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Ie 2011 Lief Bis Gestern Gut, Dann Aber ....

Optionen

bis gestern lieg IE 2011 gut, nun habe ich an 2 Tgaen hintereinander ca. 3-4 mal wieder den seit divrersen Versionen altbekannten Fehler, den wir alle kennen:


"BD Dienste antworten nicht. Bitte starten Sie den C neu."


Gabs mal wieder ein fehlerhaftes Update?

Kommentare

  • bis gestern lieg IE 2011 gut, nun habe ich an 2 Tgaen hintereinander ca. 3-4 mal wieder den seit divrersen Versionen altbekannten Fehler, den wir alle kennen:


    "BD Dienste antworten nicht. Bitte starten Sie den C neu."


    Gabs mal wieder ein fehlerhaftes Update?


    Es war 5.57, ich war noch sehr müde, also:


    der BD InternetSecurity 2011


    Ich nutze ihn seit der Beta, lief immer stabil, seit 2 (3?) Tagen stürzt er mit der altbekannten Meldung nur noch ab.


    Ohne Warnfenster, ohne alles, wird einfach im Tray schwarz.


    wie früher immer...

  • und schon wieder....

  • heute Nacht wieder.


    Das System hängt dann so sehr, dass das herunterfahren nicht mehr möglich ist, bzw. ca. 1 h dauert....


    Gibts dazu ein Update?


    Oder irgendeine Hilfe?


    Es ist auffällig, dass hier im Forum keine Hlfe durch das Team mehr stattfindet.


    Hat das Team vor dem BD kapituliert?

  • Morgen!


    Ich habe leider auch seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Bitdefender. :( Wenn ich ihn nach Viren scannen lasse, geht das ganze ca. für 30 Minuten gut. Danach stellt Bitdefender einen Fehler fest und muss sich abschalten. Genauer gesagt ist die vsserv.exe "zur Zeit nicht verfügbar".


    OS: Windows 7 32 Bit


    Sonstige Firewall aktiviert: keine


    Sonstiges Anti Viren Programm: keines


    Sonstiges Optimierungsprogramm: Magix (an dem liegt es aber nicht)


    Anbei zwei Screens von dem Ganzen


    post-40455-1293013218_thumb.png post-40455-1293013238_thumb.png


    ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.


    Mfg DaXmYsT

  • heute Nacht wieder.


    Das System hängt dann so sehr, dass das herunterfahren nicht mehr möglich ist, bzw. ca. 1 h dauert....


    Gibts dazu ein Update?


    Oder irgendeine Hilfe?


    Es ist auffällig, dass hier im Forum keine Hlfe durch das Team mehr stattfindet.


    Hat das Team vor dem BD kapituliert?


    Ich habe genau das selbe Problem mit dem ausgegrauten Bitdefender-Symbol und der Meldung Bitdefender Dienste sind nicht erreichbar....dann friert i.d.R. der ganze Rechner ein und nichts geht mehr, insbesondere wenn ich im Internet bin.


    Wenn ich allerdings schnell genug war und 2 der 3 Dienste (ich seh jetzt nicht mehr wie die hießen, da ich Bitdefender deinstalliert habe) wieder starte, kam eine Fehlermeldung und dann lief alles wieder ohne Neustart.


    Seit der Deinstallation von Bitdefender läuft allles wieder normal... alle Probleme hat also der Bitdefender produziert.

  • Das ist ja genau das Problem, welches es in der 2009 und 2010er Version gab.


    Schade, denn bis vor ein paar Tagen dachte ich, das Problem wäre tatsächlich ausgebügelt.


    Nun ists doch wieder nur Schrott...


    Und der Support hat aufgegeben....

  • and once again.


    same procedure as last version.


    hat irgendwas mit dem Virenscanner zu tun.


    In Chip stand etwas, dass der BD Supportaufgrund der extrem vielen Fehler erstmal die Arbeit eingestellt hat.


    Sie kommen wohl einfach nicht gegen an.


    Na, herzlichen Dank... Immerhin haben wir viel Geld dafür bezahlt

  • Finde es vor allem schade, dass selbst wenn man mal vernünftig anfragt keine Antwort diesbezüglich bekommt...

  • wie gesagt:


    In Chip stand etwas, dass der BD Supportaufgrund der extrem vielen Fehler erstmal die Arbeit eingestellt hat.


    Sie kommen wohl einfach nicht gegen an.


    Na, herzlichen Dank... Immerhin haben wir viel Geld dafür bezahlt


    stell mal die Planungen für Vollsystem Scan und Tiefen-Scan aus.


    Dann gehts bei mir länger.


    Ist natürlich nicht der Sinn einer Anti-Viren Software.


    Bei Heise wird der Bitdefenmder selbst schon als Virus bezeichnet.


    Das spricht Bände.

  • titan72
    bearbeitet Dezember 2010
    Optionen

    ok. reicht natürlich auch nicht.


    das Ding hat sich heute Nacht wieder selbst abgeschiossen.


    Es ist bei mir jetzt so, dass ich den Rechner nur noch per Reset wieder in Gnag bekomme.


    Echt Kaka das "Tool"!


    Schön, dass de Support so extrem (zuver)lässig ist.

  • EugenBD
    bearbeitet Dezember 2010
    Optionen

    Hallo Leute. Die einzige Sache, die wir momentan machen können ist sammeln von Informationen. Tut mir echt leid dass wir kein Workaround momentan haben


    titan72: 201012301019661


    DaXmYsT: 201012301020121


    Disaster: 201012281012298

  • Wie rufe ich denn das Log Programm auf, wenn alles hängt?


    Nach dem Neustart?


    Ich muss leider noch hinzufügen, dass mir bei den diversen Anlüfen des Supports bei den letzten Versionen dieses Prozedere NIEMALS geholfen hat...

  • Rechner neustarten?

  • So, habe mal alle Vorschläge die seitens des Supports kamen durchgeführt und denen meine Report Zip zugeschickt. Gibt es eine Möglichkeit die Systemprüfung (also Virenscann) loggen zu lassen, so dass man genauer verifizieren kann bei welcher Datei er beim Scannen einfriert?


    So könnte man immerhin lokalisieren, ob es sich um ein Laufzeitproblem handelt oder er immer nach einer bestimmten Zeit / bei einer bestimmten Datei einfriert.


    Habe selbst mit ein paar Leuten geredet, die ebenfalls Bitdenfer Internet Security 2011 benutzen und noch keine Probleme haben. Deswegen denke ich, dass es etwas mit einem installiertem Programm/Treiber zu tun haben könnte.

  • DaXmYsT
    bearbeitet Dezember 2010
    Optionen
    So, habe mal alle Vorschläge die seitens des Supports kamen durchgeführt und denen meine Report Zip zugeschickt. Gibt es eine Möglichkeit die Systemprüfung (also Virenscann) loggen zu lassen, so dass man genauer verifizieren kann bei welcher Datei er beim Scannen einfriert?


    So könnte man immerhin lokalisieren, ob es sich um ein Laufzeitproblem handelt oder er immer nach einer bestimmten Zeit / bei einer bestimmten Datei einfriert.


    Habe selbst mit ein paar Leuten geredet, die ebenfalls Bitdenfer Internet Security 2011 benutzen und noch keine Probleme haben. Deswegen denke ich, dass es etwas mit einem installiertem Programm/Treiber zu tun haben könnte.


    Schade, dass es keine dauerhafte Edit Funktion für den eigenen letzten Post gibt. Jedenfalls konnte ich in meinem Fall ggf. das Problem lokalisieren:


    Bitdefender stürzt immer beim Versuch ab, eine .pdf Datei aus miketex zu scannen.


    C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\doc\fonts\semaphor\test-semaf.pdf


    lösche die Datei mal und versuche, ob ich weiter mitm scannen komme.

    /applications/core/interface/file/attachment.php?id=7386" data-fileid="7386" rel="">test_semaf.pdf

  • DaXmYsT
    bearbeitet Dezember 2010
    Optionen
    Schade, dass es keine dauerhafte Edit Funktion für den eigenen letzten Post gibt. Jedenfalls konnte ich in meinem Fall ggf. das Problem lokalisieren:


    Bitdefender stürzt immer beim Versuch ab, eine .pdf Datei aus miketex zu scannen.


    C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\doc\fonts\semaphor\test-semaf.pdf


    lösche die Datei mal und versuche, ob ich weiter mitm scannen komme.


    Edit 2: Jo, beim Einzelscann der Datei stürzt Bitdefender ab. Denke mal das ist der Übeltäter.


    Falls ihr auch Miketex benutzt, könnt ihr ja selbst mal schauen, ob ihr diese Datei besitzt.


    Ich glaube aber eher, dass Bitdefender mit dem Einlesen bestimmter Sonderzeichen beim Scannen Probleme haben könnte.


    Um meinen Verdacht nachzugehen, habe ich das PDF File in eine Text Datei umgewandelt. Diese lässt sich normal mit einem Text Editor öffnen.


    Ergebnis: Beim Scann der Textdatei stürzt Bitdefender ab.


    Wer will, kann temporär mal folgendes testen:


    Versucht einfach mal alle Dateien mit der Dateiendung .pdf .txt .doc .docx (halt die typischen Dateiformate mit Text oder Zeicheninhalt) vom Scannvorgang auszuschließen. wer will, kann das Ganze auch auf Bilddateien erweitern.


    wie dies geht, erfahrt ihr am Schnellsten unter


    http://download.bitdefender.com/windows/de...serguide_de.pdf


    Seite 86 - 15.3.1. Dateien oder Verzeichnisse vom Scan ausschließen.


    Falls meine Theorie stimmt, solltet ihr nun ohne Probleme scannen können. (Gesetz den Fall natürlich, dass die Art von unbehandeltem Input nicht auch in irgend ner anderen Dateiendung stecken kann).


    Falls ihr selbst verifizieren könnt, dass der Scanner bei einer bestimmten Datei abbricht, isoliert einfach nur diese Datei vom Virenscann.


    Hoffe mit den gesammelten Infos kommt ihr ein Stück weiter.


    Mfg DaXmYST

  • Xeon
    Optionen
    In Chip stand etwas, dass der BD Supportaufgrund der extrem vielen Fehler erstmal die Arbeit eingestellt hat.


    Wo steht das genau, würde mich schon interessieren ?

  • titan72
    Optionen

    Mir ist vom Support geraten worden, den


    "Active Virus Control"


    zu deaktiviren.


    Seitdem war nix mehr.


    Kann ja aber irgendwie auch nicht des Rätsels Lösung sein... aber zumindest ein kleiner erster Schritt zum Anfang.


    Wenn die wissen, wo der Fehler liegt, wäre es ja mal Zeit, ihn zu beheben und dann die Betroffenen anzuschreiben, wie?

  • Mir ist vom Support geraten worden, den


    "Active Virus Control"


    zu deaktiviren.


    Seitdem war nix mehr.


    Kann ja aber irgendwie auch nicht des Rätsels Lösung sein... aber zumindest ein kleiner erster Schritt zum Anfang.


    Wenn die wissen, wo der Fehler liegt, wäre es ja mal Zeit, ihn zu beheben und dann die Betroffenen anzuschreiben, wie?


    ich kann dir da nur sagen, dass bezüglich AVC derzeit eine Beta Kampagne läuft wo AVC wohl in einer komplett überarbeiteten Version drin vorhanden ist. Mal sehen was das bringt. Ich hab damit derzeit weniger Probleme als vorher, nur das beim 64-Bit Win7 Pc damit nicht herunterfahren will^^ 32 Bit Rechner machen bei mir 0 PRobleme.

  • titan72
    Optionen

    bis Anfang Dezember hatte ich mit der 2011er Version ja gar keine Probleme.


    Das war ich gar nicht mehr gewöhnt, nach Jahren mit ständigen Schwierigkeiten.


    Deshalb bin ich ja so angefressen.


    Es muss ja eine Änderung sein, die seit November passiert ist.


    Aber gut, wenn eine Beta läuft, ist ja (zumindest theoretisch) eine Besserung in Sicht.


    Wobei, das haben wir bei früheren Versionen auch immer gedacht....

  • Hallo,


    auch ich bin inzwischen ein Leidensgenosse. Seit ca. 5 Jahren benutzt ich Bitdefender und war bis vor kurzen sehr zufrieden. Ich habe 3 Lizenzen auf 3 Rechnern mit unterschiedlichen Betriebsystemen. 2x XP und 1x Win7.


    Ich habe den Eindruck das die Probleme mit den Abstürzen vom Bitdefender immer schlimmer werden. Inzwischen ist es auch bei einer kompletten Neuinstalation vom BT nicht möglich länger als 3 Stunden vernünftig zu arbeiten. Ich bin froh wenn es mal eine halbe Stunde ohne Probs funktioniert.


    Ich bin echt am verzweifeln.


    Und überlege obwohl ich noch für 380 Tage bezahlt habe BT komplett runter zuwerfen, es für immer zu vergessen und zu einem Fremdprodukt zu wechseln. Oder gibt es inzwischen Lösungsansätze denn so kann es auf garkeinen Fall weiter gehen.


    Gruß


    Ludger

  • Hallo alle,


    mit was fuer Hardware Vorraussetzungen haben wir es hier zu tuhen. In manchen Faellen gibt es Probleme im Zusammenhang mit entweder unausreichendem Arbeitsspeicher oder Prozessorleistung.

  • Hallo alle,


    mit was fuer Hardware Vorraussetzungen haben wir es hier zu tuhen. In manchen Faellen gibt es Probleme im Zusammenhang mit entweder unausreichendem Arbeitsspeicher oder Prozessorleistung.


    System 1: AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 GB, Asus M2N-SLI, Win Xp Prof. 32 Bit Sp2


    System 2: AMD Athlon 64 3200+, 2 GB, Ausu A8N-E, Win Xp Prof. 32 Bit Sp2, keine außergewöhnliche Software


    System 3: Acer Notebook, Intel i3 M370, 4 GB, Win 7 Home 64 Bit, keine außergewöhnliche Software


    System 1 + 2: vor 3 Tagen IS V10 installiert weil es anders nicht mehr tragbar war, laufen seitdem problemlos ... toi toi toi


    System 3: der Bitdefender stürzt sporadisch ca. alle 2-4 Tage einmal ab, der Rechner läuft allerdings auch nicht stundenlang durch


    Auf keinem der drei Rechner werden Spiele genutzt

  • Hallo Ludger. Ticket wurde erstellt: 201102281007107