Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Blockt Battlelog

Optionen
ParanoiD
bearbeitet Oktober 2011 in Allgemein

Guten Morgen liebe Community,


ich hab ein Problem und zwar blockiert Bitdefender 2012 Battlelog (Battlelog ist eine Website mit der man Battlefield 3 spielen muss).


Zum Problem:


Ich rufe in meinem Browser also die folgende URL auf "battlelog.battlefield.com" anmeldung klappt noch sehr gut jedoch ist es nicht möglich eine "Party zu erstellen" da beim drücken auf die Schaltfläche einfach nichts erscheint


help1787j.png


ebenso erscheint auch links oben die Nachricht "Party created"


help20jsr.png


erst nachdem ich die Browser Seite komplett neu lade (STRG + R) offnet sich die Party


help3ajfc.png


das gleiche passiert auch wenn ich in einer Party den Voice Channel benutzen will


Als erstes verlasse ich den voice channel


help4xjj3.png


wenn ich jedoch wieder joinen will funktioniert es wieder nicht


help5j8wh.png


da kann ich 100 mal draufdrücken der Button bleibt bei Join Voice und ich werde förmlich zugespamt mit der Nachricht


help6n8xv.png


Das ganze muss an Bitdefender liegen da ich Bitdefender zum Test mal deinstalliert habe und alles wunderbar funktioniert hat


Getestet hab ich die 2011 Version sowie die 2012 Version von Bitdefender


Das hab ich bereits probiert:


-Browser Plugin in der Firewall freigegeben


-Gamemodus


-Firewall ausgeschalten


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Vielen Dank schonmal im Vorraus


MFG


ParanoiD

Kommentare

  • Schalte bitte Folgendes aus:


    Einstellungen -> Virenschutz -> Benutzerdefiniert. Deaktiviere hier "HTTP-Datenverkehr scannen".

  • Vielen Dank Eugen T. für die Antwort


    jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen es muss etwas mit dem Plugin zu tun haben das Battlelog installiert hat ich hänge hier mal den DL an


    http://battlelog-cdn.battlefield.com/publi...0-retail-ob.exe


    vielleicht hilft das zur Problemlösung bei


    P.S Ich hab bereits Ausnahmen hinzugefügt jedoch brachte auch das nicht den gewünschten Effekt


    MFG


    ParanoiD

  • 240670
    Optionen

    Bei mir Läuft es unter W7 64bit über Google Browser

  • ParanoiD
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen
    Bei mir Läuft es unter W7 64bit über Google Browser


    Darf man fragen was du eingestellt hast habs soeben auch mit Google Chrome getestet workt ned. Kannst du Partys erstellen ohne die Seite komplett neu zu laden (STRG + R) und "Leave Voice, Join Voice" funkt das bei dir ?


    Würde mich über eine Antwort freuen

  • 240670
    Optionen

    Habe Bitdefender runter geworfen wegen ICQ!

  • Dziko83
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe es bereits mit 3 verschiedenen Browsern ausprobiert (FireFox, Chrome und IE) und mit allen Browsern habe ich das selbe Problem. Ich denke ebenfalls, dass das Problem an einer Einstellung liegt. Die Option BitDefender zu deinstallieren ist für mich leider inakzeptabel.


    Die Einstellung:


    Einstellungen -> Virenschutz -> Benutzerdefiniert. Deaktiviere hier "HTTP-Datenverkehr scannen".


    war bei mir von Beginn an bereits deaktiviert (Haken nicht gesetzt).


    Ich hoffe es hat jemand einen Rat..


    Gruß

  • Ich hab echt keine Ahnung auch wenn ich alles deaktiviere bleibt das Problem trotzdem bestehen toll -.-

  • Ticket wurde erstellt: 201110041012481

  • Ticket wurde erstellt: 201110041012481


    Gibt es bereits Neuigkeiten? Funktioniert bisher leider nicht..

  • ParanoiD
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen

    Wie ist das wenn ich bereits eine andere Antivirus Lösung benutze kann ich trotzdem den Support anschreiben bzw. die Daten zukommen lassen? Aber wenn jeder das Problem hat dann kann es ja kaum an mir liegen oder?

  • Ich habe Bitdefender deinstalliert und es funktioniert einwandfrei! Was sagt der Support nun dazu? Bisher ist schweigen angesagt. Ich denke es muss eine Einstellung erfolgen, nur welche? Und was hat es nun mit dem Ticket auf sich? Wurde eines erstellt? Oder sollen wir selber Tickets erstellen?

  • Auch ich habe das gleiche Problem mit Battlelog was kann man tun das auch die einstellungen die Eugen T. beschrieb überhaupt nicht helfen ? und was macht das ticket

  • und hat sich schon etwas ergeben wie man es ausschalten kann das BD Battlelog blockiert? Habe nämlich keine ###### das Security Packet von BD zu einem anderen zu wechseln.


    Problem beschreibung:


    Bitdefender blockiert Battlelog Anwendung und somit ist es nicht möglich den vollen Umfang von Battlelog zu nutzen.

  • Also ich konnte es noch nicht testen, da mein Spiel noch auf dem Weg ist. Konntest du es schon testen? Bestehen die Probleme weiterhin?

  • Ja die Probleme bestehen weiterhin habe es komplett deinstallieren müssen damit ich spielen kann habe mir ein anderes Viren Programm runtergeladen wo es funktioniert (da war es nämlich nur 1 Hacken setzen)

  • Dziko83
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen

    Ich empfehle dir auf jeden Fall mit dem Support (support@bitdefender.de) in Verbindung zu treten. Dort ist bereits mein Ticket in Bearbeitung und ich poste dir gerne einen Auszug aus den Schritten, welche evtl. helfen können.


    [in meiner eMail steht unter anderem folgendes (BitDefender 2012)]


    Versuchen Sie bitte Folgendes:


    Bitdefender öffnen-> Einstellungen-> Privatsphärenschutz-> Phishing-Schutz->


    deaktivieren Sie hier bitte die Option "Bitdefender-Leiste anzeigen".


    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte auch Folgendes:


    Bitdefender öffnen-> Einstellungen-> Update-> Vor dem Download nachfragen


    aktivieren.


    Bitte teste diese Einstellungen einmal. Es steht noch weiteres in der eMail, jedoch kann ich diese schlecht posten, da es sich um eine Rechnerkonfiguration handelt und ich nicht sagen kann, ob es für dein/andere System/e anzuwenden ist. Aber vielleicht helfen ja bereits diese beiden Einstellungen, interessant wäre dies!


    Viele Grüße

  • hat dies den bei dir geholfen?

  • Dziko83
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen

    Konnte ich leider noch nicht testen, da mein Spiel noch nicht angekommen ist. (UK-Import) :-/

  • ok werd BD schnell wieder installieren und Probieren gebe bescheid, danke schon mal.

  • Hat leider nicht funktioniert habe bei BD sogar alles ausgeschaltet was zum ausschalten ging aber nicht´s es hat nicht´s geholfen.


    PS: Sry für Doppelpost aber Edit ging nicht.

  • €dit: Habe es nochmals Probiert mit 2 neustarts und jetzt geht es alleine nur mit:


    Bitdefender öffnen-> Einstellungen-> Privatsphärenschutz-> Phishing-Schutz->


    deaktivieren Sie hier bitte die Option "Bitdefender-Leiste anzeigen".


    Hatte zuvor BD2011 da mir das 2012 nicht gefällt aber mit 2012 geht es :(

  • na super seit heute morgen geht es nicht mehr mit den o.g. einstellungen, rufe grad beim support an.

  • Oh, okay!


    Also ich kann es aktuell leider noch nicht testen, da die tolle DHL mein Päckchen mit dem Spiel spazieren fährt... Was man nicht alles für ein UK Import tut. Bin gespannt ob du noch Erfolg haben wirst, halt uns doch bitte auf dem Laufenden. :)

  • PBogi
    Optionen
    na super seit heute morgen geht es nicht mehr mit den o.g. einstellungen, rufe grad beim support an.


    Hi, konnte dabei eine Lösung gefunden werden? Ich hab nämlich das selbe Problem und auch schon den Support angeschrieben.


    Ich überleg auch mittlerweile, auf einen anderen Virenscanner umzusteigen, da ich BitDefender noch gar nicht so lang hab und noch vom Kauf zurücktreten könnte.


    VG, Bogi

  • Also mein Game kommt heute endlich an. Ich werde mal dann mein Glück versuchen. Ich kann soweit nur jedem empfehlen mit dem Support in Verbindung zu treten. Ich habe auch noch eine Lizenz, welche noch über 250 Tage lang geht.


    Mittlerweile bin ich zumindest der Meinung, dass man mit einer Veränderung der Wahl des Virenscanners vorsichtig sein sollte. Nur weil gewissen Sachen geblockt werden, aktuell nicht so funktionieren; heißt es nicht, dass BitDefender "schlecht" ist. Battlefield 3 bringt hier mit dem Battlelog eine völlig neue Art und Weise auf den Markt. Dafür brauch es leider ein wenig Zeit.


    Ich für meinen Teil werde heute Abend in jedem Fall mich damit auch auseinandersetzen und dann ausgiebig hier meine Erkenntnisse zu dem Problem posten. Ob diese dann positiv sind werden wir dann sehen.^^

  • PBogi
    Optionen
    Mittlerweile bin ich zumindest der Meinung, dass man mit einer Veränderung der Wahl des Virenscanners vorsichtig sein sollte. Nur weil gewissen Sachen geblockt werden, aktuell nicht so funktionieren; heißt es nicht, dass BitDefender "schlecht" ist. Battlefield 3 bringt hier mit dem Battlelog eine völlig neue Art und Weise auf den Markt. Dafür brauch es leider ein wenig Zeit.


    BitDefender ist ja nicht schlecht, bin auch sehr zufrieden damit ;) Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Benutzeroberfläche. Für normale Anwender ist es echt super, aber für ITler wie mich passiert da relativ viel im Hintergrund, wo ich gerne wissen würde, was da passiert und warum (u.a. hab ich die Firewall-Meldungen beim Spielstart oder Origin vermisst, auch im Paranoid-Modus).


    Eben bei Battlelog ist mir das als erstes aufgefallen. Oder kann mir jemand sagen, wo ich weitere Logs finden kann?

  • Bei mir funktioniert jetzt das Battlelog zusammen mit IE9 + Bitdefender 2011


    Habe folgendes gemacht:


    Antivirus & Firewall dauerhaft deaktiviert ( nach dem später folgenden Neustart wenn alles fertig ist wieder aktiviert )


    und dann diese Anleitung vom Bitdefender Support befolgt:


    Versuchen Sie bitte Folgendes:


    Öffnen Sie das BitDefender Programm und gehen Sie bitte auf Update >


    Einstellungen > Einstellungen für das automatische Update > aktivieren die


    Option "Nachfragen bevor Update heruntergeladen werden" und bestätigen Sie mit


    Übernehmen.


    Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt,


    öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen. Wählen Sie nun den


    "abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Ihre Auswahl mit der


    Entertaste.


    Öffnen Sie das Verzeichnis C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2011 und


    benennen Sie die Datei httproxy.dll in httproxy.dll_ um.


    Starten Sie Ihren Rechner erneut, und überprüfen Sie ob den Online Chat


    funktioniert.


    Wenn Sie angefordet werden, Updates herunterzuladen, wählen Sie nur


    "Virensignatur-Updates".


    Besteht noch das Problem? Das ist keine endgültige Lösung, sondern nur ein


    Workaround.


    Konnte danach z.B eine eigene Party auf machen und es erschien neben dem Com Center auch der Eintrag Party ohne das ich den IE manuell neu zu laden ( F5 ) musste!


    Hoffe das hilft Euch weiter

  • Dziko83
    bearbeitet November 2011
    Optionen
    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Versuchen Sie bitte Folgendes:


    Bitdefender öffnen-> Einstellungen-> Privatsphärenschutz-> Phishing-Schutz->


    deaktivieren Sie hier bitte die Option "Bitdefender-Leiste anzeigen".


    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte auch Folgendes:


    Bitdefender öffnen-> Einstellungen-> Update-> Vor dem Download nachfragen


    aktivieren.


    Starten Sie dann Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System


    hochfährt, öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen.


    Wählen Sie nun den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen


    Sie Ihre Auswahl mit der Entertaste.


    Gehen Sie unter:


    C:\Programme\Bitdefender\Bitdefender 2012


    Suchen Sie hier die Datei:


    Für 32bit: httpvs10u.dll


    Für 64bit: httpvs10xu.dll


    (Wenn Sie nicht wissen, ob Sie die 32bit- oder die 64bit Version haben, gehen


    Sie unter: Start-> rechtsklicken auf Arbeitsplatz /Computer (für Windows Vista


    und 7) -> Eigenschaften-> falls Sie


    dort 64bit finden, heisst es, dass Sie die 64bit Version haben und falls Sie


    weder 32bit noch 64bit finden, bedeutet es, dass Sie die 32bit Version haben).


    Machen Sie einen Rechtsklick drauf und wählen Sie Umbenennen. Benennen Sie


    diese in httpvs10u.dl_ bzw. httpvs10xu.dl_ um.


    Starten Sie dann den PC im normalen Modus.


    Wenn Sie aufgefordert werden Updates herunterzuladen, wählen Sie nur die


    Virensignaturupdates.


    Besteht noch das Problem? Das ist keine endgültige Lösung, sondern nur ein


    Workaround.


    Kann dies bestätigen, funktioniert! Jedoch wäre natürlich eine längerfristige Lösung klasse! Was mich immer stört ist, dass mich die manuelle Abfrage nun immer aus dem Spiel rausholt. Kann gelegentlich nerven. Jedoch bin ich vorerst froh, dass das game nun normal läuft!


    Ich nutze Windows 7 64bit und Google Chrome als Browser.

  • Angry Machine
    bearbeitet November 2011
    Optionen
  • rootkit
    rootkit ✭✭✭
    bearbeitet November 2011
    Optionen

    Hallo


    Bitte überprüfen Sie diese temporäre Lösung:


    http://forum.bitdefender.com/index.php?sho...mp;#entry125861


    Danke

  • Funktioniert, danke! Wird es denn bald eine konventionelle Lösung geben?

  • Seit Tagen nun wieder keine Antwort ... Das permanente Deaktivieren von Programmteilen (wenn auch nur temporär) kann ja kaum ein sinnvoller Work-Around sein ! Bitdefender scheint es nicht als "notwenig" anzusehen, hier kurzfristig eine Programmlösung zu finden. Ist ja auch bei anderen Programmen COD MW2 ein ewiges Gestückel ... Ich deinstalliere das jetzt und suche mir etwas "Kompatibleres" - gibt ja genug Auswahl ...

  • Ja warte leider auch noch seit jetzt über 1 Woche an einer Lösung und muss hier ständig reinschauen um eine Lösung zu finden, es gab eine Lösung von BD die half (wie auch von mir bzw. Dziko83) geschrieben aber diese lösung wurde durch ein Update vernichtet, ich habe mich dazu entschlossen den Anbieter zu wechseln da es von dort auch gleich am Release Tag eine Lösung gab, find ich leider etwas schwach von BD das Sie soetwas nicht hinbekommen haben obwohl Sie ja selber mal eine reine Gamer Firewall hatten.


    Nichts desto kann ich BD empfehlen auch wenn nicht mehr fürs Gamen.

  • Also ich kann nun berichten, dass BitDefender das Problem sehr wohl ernst nimmt. Ich habe mich dazu bereiterklärt, dass mein Rechner ferngesteuert wird und Bitdefender sagte mir am Telefon, dass wohl spätestens am Sonntag den 21.11.11 man ein update fahren sollte, da eines in Arbeit sei!


    Von daher, es wird! :)


    Viele Grüße

  • Wie sieht es denn jetzt aus ? Ist schon ein Update online ?


    Würde gerne wieder auf BD umsteigen, aber ohne ein Update muss ich darauf verzichten.


    Wäre nett wenn mich jemand auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen könnte ;)

  • Also ein Update ist raus. Ich habe BitDefender wieder im normalen Modus laufen und habe alles aktualisiert und es funktioniert.