Firewall Blockiert Programme Bei Updates

midwayhero
bearbeitet Januar 2012 in Firewall

Hallo zusammen,


habe BD 2012 IS, und benutze eigentlich seit 6 Jahren BD.


Aber so was wie bei der 2012er Version hatte ich noch nie mit den Vorgängern.


Bei mir kommt es regelmässig vor, dass die Firewall "gute" Programme bei einem Update sofort blockiert. Das Programm ist bereits installiert und trotzdem wird der Update-Vorgang blockiert und damit unterbrochen.


Das hat zur Folge, dass ich das Programm neu installieren muss oder ggf. neu runterladen.


Bei einem Programm gab es eine 30 -Tage Testversion (Video-Schnittprogramm), das wollte ich ausprobieren.


Programm wurde installiert und als es über den Server einen Zeitstempel generieren wollte wurde sofort blockiert.


Das hatte zur Folge, dass aus 30-Tage 0 Tage wurden und auch eine Deinstallation des Programms nichts mehr genutzt hat, es blieb bei 0 Tage.


Das ist mir mit den ganzen anderen Versionen nie passiert. Warum sind mit BD 2012 solche Nachteile gekommmen ?


LG


Klaus

Kommentare

  • Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender und setzen Sie den Schalter fei Firewall auf "0".


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.


    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Netzwerkdetails"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie anschliessend auf "Schliessen".


    Wählen Sie danach "Einstellungen -> Firewall -> Erweitert -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen". Markieren Sie danach die erste IP Adresse, wählen Sie "zulassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Gehen Sie bitte wie folgt vor um die Benachrichtigungsintensität anzupassen:


    Starten Sie Bitdefender und begeben Sie sich unter "Einstellungen -> Firewall -> Erweitert". Aktivieren Sie hier den "Paranoidmodus".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • midwayhero
    bearbeitet Januar 2012

    So, alles wie im Thread beschrieben eingestellt.


    Hat aber nichts genutzt.


    Soeben ist das Gleiche wieder passiert, nachdem ich eine HTML-Datei von einer zu betreuenden Homepage über FileZilla heruntergeladen habe. Dies war die Meldung und FileZilla wurde sofort beendet:


    post-86168-1325938752_thumb.png


    Ich habe den Prozess dann wieder einmal von Hand erlaubt

  • Deaktivieren Sie bitte den Active Virus Control. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    - Wählen Sie "Einstellungen -> Virenschutz -> Schild


    - setzen Sie den Schalter bei "Active-Virus-Control-Einstellungen" auf "0"

  • midwayhero
    bearbeitet Januar 2012

    So wie es aussieht ist es das gewesen, vielen Dank für die Hilfe.

  • midwayhero
    bearbeitet Januar 2012

    Zu früh gefreut.... :(


    Soeben kam wieder eine Meldung bei zwei Programmen, siehe Bilder.


    post-86168-1326473135_thumb.png


    post-86168-1326473143_thumb.png


    Noch eine Idee ?


    Es ärgert mich langsam, ich kann das Programm Haenlein DVR-Studio nicht installieren, da der "Installer" immer von der Firewall geblockt wird. Auch Ausschalten der FW hilft nicht.


    LG


    Klaus

  • Hallo. Die IDS Funktion (Einstellungen -> Firewall) sollte ausgeschaltet sein.

  • Ok, habe ich ausgeschalten.


    Ich frage mich aber langsam, was ich bei BD 2012 überhaupt noch eingeschalten lassen darf, damit es zu keinen Fehlermeldungen mehr kommt.


    Seit dem ersten Post bin ich am abschalten :wacko: