Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firewall Blockiert Komplette Internetverbindung

Optionen

Hallo !


Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet. Die Firewall von BitDefender Internet Security 2012 lässt keine Verbindung zu. Schalte ich die Firewall aus funktioniert es einwandfrei.


Habe nichts verstellt. Woran kann es liegen und was muss ich einstellen damit ich wieder ins Internet komme ?


Gruß :blink:

Kommentare

  • Teufeldj
    Optionen

    ich würde es an deiner Stelle mit einer Reperaturinstallation versuchen. Das Problem hatte ich auch mal auf einem PC, aber nach der Reperaturinstallation lief es wieder einwandfrei. Einfacht Systemsteuerung -> Programme entfernen und auf BD deinstallieren klicken und dann auf reparieren.

  • Thoams
    Optionen

    Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal versuchen und wieder berichten.


    Gruß


    PS. Was muss ich einstellen damit ich über Antworten benachrichtigt werde ?

  • Thoams
    Optionen

    Dein Tipp hat leider nichts gebracht. Wird immer noch alle Verbindungen blockiert.


    Gruß

  • Teufeldj
    Optionen

    Du musst im Forum oben auf "options" gehen dann auf track this topic und dann immediate notification

  • Thoams
    Optionen

    Danke hab ich gemacht, hast Du auch noch einen Tipp zu meinem Friewall Problem ?


    Gruß

  • Teufeldj
    Optionen

    deaktivier mal den Tarnkappenmodus und schalt das netzwerk auf vertrauenswürdig.


    im hauptfenster bei der firewall auf netzwerkdetails klicken. dort kannst das einstellen. wenn das nicht hilft darf nen supporter ran^^

  • Thoams
    Optionen

    Hallo,


    hab den Tarnkappenmodus ausgeschaltet und es funktioniert.


    Ist mein Schutz jetzt aber gewährleistet und was bedeutet dieser Tarnkappenmodus ?


    Gruß

  • Thoams
    Optionen

    Edit:


    Das mit dem Tarnkappenmodus habe ich inzwischen verstanden. Aber warum funktioniert der nicht bei mir ?


    Vielleicht kann mir das ein Mod oder User erklären.


    Gruß

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Stelle bitte den Tarnkappenmodus auf entfernt/remote.

  • Thoams
    Optionen

    Hallo Eugen,


    er stand auf Remote und da hat es ja nicht mehr funktioniert. Habe es jetzt auf AUS gestellt und ich komme wieder ins Internet.


    Für was gibt es den Tarnkappenmodus wenn er sowiesom nicht funzt, bzw. das komplette Internet sperrt ?


    Gruß

  • Teufeldj
    Optionen
    Hallo Eugen,


    er stand auf Remote und da hat es ja nicht mehr funktioniert. Habe es jetzt auf AUS gestellt und ich komme wieder ins Internet.


    Für was gibt es den Tarnkappenmodus wenn er sowiesom nicht funzt, bzw. das komplette Internet sperrt ?


    Gruß


    ich verstehe den Modus so, dass dieser dafür sorgt, dass dein PC im Netzwerk unsichtbar ist. Dies ist in großen Netzwerken wie z.B. auch in einer Uni natürlich von Vorteil. Aber auch ich habe schon gemerkt ,dass es mit manchen Routern (das ist nur meine Vermutung) hier Probleme gibt und dann so gut wie nix mehr geht.

  • Thoams
    Optionen
    ich verstehe den Modus so, dass dieser dafür sorgt, dass dein PC im Netzwerk unsichtbar ist. Dies ist in großen Netzwerken wie z.B. auch in einer Uni natürlich von Vorteil. Aber auch ich habe schon gemerkt ,dass es mit manchen Routern (das ist nur meine Vermutung) hier Probleme gibt und dann so gut wie nix mehr geht.


    Im Prinzip ist es mir egal, wenn mein PC bzw. Netzwerk geschützt ist.


    Aber wenn es schon diese Funktion gibt, sollte sie doch auch funktionieren.


    Wahrscheinlich ist es einfach nicht ausgereift.