Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Is2012 - Firewall Blockiert Internetzugang

Optionen
Index
bearbeitet Januar 2012 in Firewall

Hallo,


ich habe heute Bitdefender Internet Security 2012 auf meinem Rechner installiert. Doch leider wurde mir nach der Installation erst einmal der Internetzugang durch das Programm gekappt. Also habe ich als Erstes die Firewall mal deaktiviert. Und siehe da, der Internetzugang war wieder möglich. Eine detailliertere Suche hat ergeben, dass die Einstellung unter Firewall - Netzwerkdetails - Tarnkappe - "Remote" die Internetverbindung gekappt hat. Wenn die Einstellung auf "Aus" steht, ist der Internetzugriff wieder möglich.


Doch ist diese Einstellung, so wie ich diese jetzt vorgenommen habe, denn überhaupt sinnvoll? Oder kann ich auch die Einstellung auf "Remote" stellen und den Internetzugriff auf eine andere Art und Weise freigeben?


Grüße und besten Dank


Index

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. "Remote" ist schon richtig. Damit bist du unsichtbar fuer PCs ausserhalb deines Netzwerks

  • Index
    Optionen

    Doch mit der Einstellung "Remote" komme ich leider nicht ins Internet. Welche Einstellungen müsste ich dann noch anpassen, damit im Modus "Remote" auch ins Internet komme?

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. E-Mail wurde geschickt: 201201141003774

  • Index
    Optionen

    Vielen Dank für die schnelle Support-Unterstützung, der Internetzugang ist nun wieder möglich. :)


    Was mich jedoch verwundert ist, dass ein Ping weiterhin nicht möglich ist (Zeitüberschreitung), ohne dass mir die Einstellung ersichtlich ist die dieses verhindert. Daher würde es mich interessieren, welche Einstellungen hierfür verantwortlich sind und welche Applikationen evtl. noch von diesen Einstellungen betroffen und geblockt sein könnten?

  • Thoams
    bearbeitet März 2012
    Optionen

    @Index


    Darf ich mal nachfragen wie Du das mit der Tarnkappe geklärt hast ?


    Ich komme auch nur ins Internet wenn es auf AUS eingestellt ist, denn bei Remote hab ich keine Chance ins Internet zu kommen.


    Gruß

  • Teufeldj
    Optionen
    Vielen Dank für die schnelle Support-Unterstützung, der Internetzugang ist nun wieder möglich. :)


    Was mich jedoch verwundert ist, dass ein Ping weiterhin nicht möglich ist (Zeitüberschreitung), ohne dass mir die Einstellung ersichtlich ist die dieses verhindert. Daher würde es mich interessieren, welche Einstellungen hierfür verantwortlich sind und welche Applikationen evtl. noch von diesen Einstellungen betroffen und geblockt sein könnten?


    Einstellungen -> firewall -> erweitert -> allgemeine regeln -> icmp zulassen


    dann klappt auch der ping oder ein traceroute wieder

  • Thoams
    Optionen
    Einstellungen -> firewall -> erweitert -> allgemeine regeln -> icmp zulassen


    dann klappt auch der ping oder ein traceroute wieder


    Das hat aber keine Auswirkungen auf die Trankappeneinstellung ?


    Gruß

  • Teufeldj
    Optionen

    nach meinen Kenntnisstand nicht, aber du bist halt dann von außen wieder insofern sichtbar, dass dein Pc auf pingabfragen reagiert. Allerdings ist nach "Hacker / Cracker" auch nicht dämlich und weiß, dass wenn Pakete verworfen wurden, dass dann dort wohl eine Firewall mitmischt. Aber generell... Wie wahrscheinlich ist es, dass ein privater PC aktiv angegriffen wird? Das geschieht wohl eher über Malware denn auf dem direkten Weg...