Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Hilfe Update Schlägt Fehl, Browser Wird Blockiert

Optionen
Flasher
bearbeitet April 2012 in Registrierungaktivierung

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit Internet Security 2012. Obwohl ich in mein Benutzerkonto eingeloggt bin, ist ein Update nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung: "Sie müssen jetzt ein Bitdefender-Benutzerkonto anlegen, um auch weiterhin Signatur-Updates zu erhalten". Zudem kann ich mich nicht in mein Benutzerkonto anmelden (im GUI) sobald die Firewall aktiv ist - äußerst kurios, dass sich Bitdefender an dieser Stelle selbst blockiert. Zudem wird mein Browser (Iron - ein Chromium Browser) seit einem Update des Browsers blockiert sobald die Firewall aktiv ist, obwohl die Anwendungsregel auf "alles erlaubt" eingestellt ist. Ich bin völlig unzufrieden mit dem Produkt und denke über einen Wechsel nach, sofern die Probleme nicht sofort gelöst werden!

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie bitte wie folgt vor um die Firewall anzupassen.


    Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender und setzen Sie den Schalter fei Firewall auf "0".


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so befolgen Sie bitte den nachstehenden Schritten:


    1.) Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Netzwerkdetails"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie anschliessend auf "Schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 2:


    2.) Wählen Sie "Einstellungen -> Firewall -> Erweitert -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen".


    Markieren Sie danach die oberste IP Adresse aus der Liste, wählen Sie "zulassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben bei Punkt 2 für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 3:


    3.) Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • Flasher
    Optionen

    Danke - es scheint zu funktionieren. Doch kann ich weiterhin keine Updates durchführen - ich solle ein Benutzerkonto anlegen. Es scheint als wurde ich in der Zwischenzeit automatisch ausgeloggt - in der unteren Leiste steht nun "Registrierung fertigstellen". Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein neues Fenster mittels dem ich mich einloggen kann. Der Text änder sicht dann zu "Mein Bitdefender". Wenn ich daraufhin auf "Update jetzt durchführen" klicke erscheint jedoch wieder die selbe Meldung ich solle ein Benutzerkonto anlegen. Das letzte erfolgreiche Update wurde am 23. Apr (Montag) am Abend durchgeführt.

  • EugenBD
    Optionen

    Hast Du Tune Up Utilities oder ein aderes Optimierungsprogramm drauf?

  • Flasher
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Hast Du Tune Up Utilities oder ein aderes Optimierungsprogramm drauf?


    Nein - nichts dergleichen. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich der CHIP geglaubt habe, dass sowas nützt.


    Ich bin nun seit einer Woche ohne Updates unterwegs und habe ein mulmiges Gefühl dabei!

  • Flasher
    bearbeitet April 2012
    Optionen

    Hier noch ein Screenshot der aktuellen Situation

    post-32385-1335809706_thumb.jpg

  • EugenBD
    Optionen

    @Flasher: 201205031022779

  • Flasher
    Optionen

    Was kann ich mit dieser Zahl/Code jetzt anfangen?

  • ddavid
    Optionen
    Was kann ich mit dieser Zahl/Code jetzt anfangen?


    Der "Ticket Idd" ist eine Nummer mit welcher Sie informationen bekommen können, über Ihren Problem, wenn Sie bei uns anrufen oder eine Mail senden.