Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Filezilla

Optionen

Hallo zusammen,


habe jetzt etliche infrage kommende Topics durchsucht und verschiedenste Einstellmöglichkeiten meiner BD2012 Firewall ausprobiert, aber ich kriege es nicht gebacken, dass Filezilla auf meine Accounts bei Strato und one.com zugreifen kann. Der Router ist richtig konfiguriert, denn sobald ich die BD-Firewall ausschalte, funktioniert alles Bestens. Ich müsste, so verstehe ich die Anleitungen bei FZ und auch bei anderen FW, bestimmte Ports bzw. Portbereiche für das Programm freigeben. Das geht offenbar bei BD12 über die Standardoberfläche nicht.


Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


Bisher (vor der 2012er Version von BD) hatte ich nie Probleme mit FileZilla.

Kommentare

  • humungus
    Optionen
    Hallo zusammen,


    habe jetzt etliche infrage kommende Topics durchsucht und verschiedenste Einstellmöglichkeiten meiner BD2012 Firewall ausprobiert, aber ich kriege es nicht gebacken, dass Filezilla auf meine Accounts bei Strato und one.com zugreifen kann. Der Router ist richtig konfiguriert, denn sobald ich die BD-Firewall ausschalte, funktioniert alles Bestens. Ich müsste, so verstehe ich die Anleitungen bei FZ und auch bei anderen FW, bestimmte Ports bzw. Portbereiche für das Programm freigeben. Das geht offenbar bei BD12 über die Standardoberfläche nicht.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Bisher (vor der 2012er Version von BD) hatte ich nie Probleme mit FileZilla.


    Also wenn Filezilla in den Anwendungsregeln freigegeben ist (Alle Richtungen ; Ereignisse ; Protokoll usw.) würde ich mal Versuchen unter Virenschutz - Ausschlüsse - filezilla zu den ausgenommenen Prozessen hinzuzufügen.

  • adula63
    Optionen
    Also wenn Filezilla in den Anwendungsregeln freigegeben ist (Alle Richtungen ; Ereignisse ; Protokoll usw.) würde ich mal Versuchen unter Virenschutz - Ausschlüsse - filezilla zu den ausgenommenen Prozessen hinzuzufügen.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Am Virenschutz kann es ja nicht gelegen haben, weil es ja funktioniert hatte, sobald ich die FW - und nur diese - abgeschaltet hatte. Aber wie es manchmal so ist: gestern etliche Male probiert und heute funktioniert es. Manchmal reicht ein Neustart! :-) Man steckt einfach nicht drin!