Potentiell Gefährliche Anwendung Gefunden

Ich beschreibe mal mein Problem in Deutsch:


Ich habe eine Schachengine (Stockfish.zip) heruntergeladen, geprüft und für virenfrei gefunden.


Ich entpacke die Datei Stockfish.exe in das Verzeichnis Engines. Dort kann ich sie im DOS-prompt starten - es kommt keine Warnmeldung.


Jetzt installiere ich die Engine in eine Schachoberfläche (Shredder.exe). Beim Installieren kommt die Meldung: Potentiell gefährliche Anwendung gefunden. Die Datei wird im Verzeichnis Engines gelöscht - sie taucht aber nicht im Quarantäneverzeichnis auf. Egal, ob ich bei Virenschutzereignis den Button "zulassen und überwachen" drücke oder nicht, ich kann diese Datei nicht mehr in das Verzeichnis Engines kopieren


Da ich viele solcher Schachengines besitze ist das für mich ein großes Hindernis für mein Hobby.


Wie kann ich diese engine mit dem ursprünglichen Namen wieder in das Verzeichnis engines kopieren?


Gruß


Werner

Kommentare

  • monaco42
    bearbeitet September 2012
    Ich beschreibe mal mein Problem in Deutsch:


    Ich habe eine Schachengine (Stockfish.zip) heruntergeladen, geprüft und für virenfrei gefunden.


    Ich entpacke die Datei Stockfish.exe in das Verzeichnis Engines. Dort kann ich sie im DOS-prompt starten - es kommt keine Warnmeldung.


    Jetzt installiere ich die Engine in eine Schachoberfläche (Shredder.exe). Beim Installieren kommt die Meldung: Potentiell gefährliche Anwendung gefunden. Die Datei wird im Verzeichnis Engines gelöscht - sie taucht aber nicht im Quarantäneverzeichnis auf. Egal, ob ich bei Virenschutzereignis den Button "zulassen und überwachen" drücke oder nicht, ich kann diese Datei nicht mehr in das Verzeichnis Engines kopieren


    Da ich viele solcher Schachengines besitze ist das für mich ein großes Hindernis für mein Hobby.


    Wie kann ich diese engine mit dem ursprünglichen Namen wieder in das Verzeichnis engines kopieren?


    Gruß


    Werner


    Hallo ! alle beiden Virusschilde ausschalten die Zip Oder Exe Datei Installieren danach die Ausführbare Exe Datei suchen und zu den Ausnahmen hinzufügen danach beide Schutzschilde einschalten !


    du kannst auch Ganze Ordner und Prozesse zu den Ausnahmen hinzufügen !!


    Mfg Mane

  • Hallo Mane,


    das funktioniert so, ich muss nicht mal die Datei den Ausnahmen hinzufügen. Wenn ich das gleich nach dem Kopieren so mache, wird die Datei auch nicht gelöscht.


    Allerdings kann ich nach wie vor die beim ersten Versuch gelöschte Datei nochmals ins Verzeichnis kopieren - sie bleibt gesperrt.


    Das ist in diesem Fall eine unsinnige Maßnahme, da sich die gleiche Datei unter anderem Namen eben doch wieder kopieren lässt.


    Gruß


    Werner