Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

0-day-lücke

Optionen

Schützt die Sandbox der Internetsecurity vor der 0-Day-Lücke ?


Werner

Kommentare

  • Schützt die Sandbox der Internetsecurity vor der 0-Day-Lücke ?


    Werner


    ...da keine Antwort kommt, muss ich annehmen, auch die Sandbox von Bitdefender 2013 hilft nicht !!


    (ansonsten wäre dies ja ein prima Werbeargument...)


    Werner

  • "Sandbox" bedeutet ja, dass alles, was du darin ausführst, keine Auswirkungen auf dein System hat. Denn es findet in einem für sich abgeschlossenen Bereich statt.


    Allerdings wird um diese IE-Lücke auch ein ziemlicher Wirbel gemacht. Denn man muss als Nutzer erst einmal eine präparierte Internetseite aufrufen, damit diese Sicherheitslücke überhaupt ausgenutzt werden kann. Und solange man sich auf "normalen" Internetseiten aufhält, ist das Risiko äußerst gering.


    Wer natürlich auch mal gerne nach Cracks/Hacks etc. sucht oder sich auf sonstigen "dubiosen" Seiten rumtreibt, läuft da schon eher Gefahr, auf einer solchen Seite zu landen.


    Es besteht natürlich eine sehr geringe Gefahr, dass auch seriöse Internetseite durch Hacker entsprechend manipuliert wurden. Aber da kann man auch Lotto spielen ;)

  • "Sandbox" bedeutet ja, dass alles, was du darin ausführst, keine Auswirkungen auf dein System hat. Denn es findet in einem für sich abgeschlossenen Bereich statt.


    Allerdings wird um diese IE-Lücke auch ein ziemlicher Wirbel gemacht. Denn man muss als Nutzer erst einmal eine präparierte Internetseite aufrufen, damit diese Sicherheitslücke überhaupt ausgenutzt werden kann. Und solange man sich auf "normalen" Internetseiten aufhält, ist das Risiko äußerst gering.


    Wer natürlich auch mal gerne nach Cracks/Hacks etc. sucht oder sich auf sonstigen "dubiosen" Seiten rumtreibt, läuft da schon eher Gefahr, auf einer solchen Seite zu landen.


    Es besteht natürlich eine sehr geringe Gefahr, dass auch seriöse Internetseite durch Hacker entsprechend manipuliert wurden. Aber da kann man auch Lotto spielen ;)


    Danke für deine Einschätzung. Ich bin inzwischen auch weiter: habe versucht in so einer Sandbox einen anderen Browser runterzuladen und zu installieren. Dieser Versuch wurde mit einer Fehlermeldung quittiert. Da frage ich mich aber doch: warum beruhigt der Service von Bitdefender nicht seine user?


    Viele Grüße


    Werner