Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Update 30.09.

Optionen

Auf verschiedenen Systemen ist beim Update vom 27.09 (stabiles System) am 30.09. (gegen 9 Uhr morgens, Programmupdate,Neustart) das folgende Problem aufgetreten:


Beim Aufruf von Word bzw Excel stürzen die Dienste ab. Nach Erstellung und Senden des Fehlerberichtes starten die Dienste neu.


Ich kann nicht sagen ob der Fehler nach Einspielen des Programmupdates oder der Virendefinitionen auftrat.


Auf einem anderem System führt der Aufruf von Word nicht zum Absturz der Dienste. Dafür wird hier ständig ein Neustart verlangt.


Ich danke dem Herrgott für die Acronis Backup Software, spiele die Images vom 27.09. wieder ein, schalte auf manuelle Updates und warte etwas bis zum nächsten Updateversuch, bevor ich mir den Rest des Sonntages verbastel...


Gruß, Maik

Kommentare

  • Nachtrag um 18.45 Uhr :


    Auch eine Neuinstallation von AV2013 behebt das Problem nicht.


    Es wäre hilfreich, wenn sich der Support oder andere evtl. ebenfalls betroffene User dazu melden könnten.

  • ich hatte ganz vergessen zu schreiben um welches Word / Excel es sich handelt: Microsoft Starter Edition, Word 2010 unter W7 HP x64


    Komischerweise macht kein anderes Programm Ärger. Eine Neuinstallation von Word bringt auch nichts. Ich bin da zZt etwas ratlos, da ich hier scheinbar der einzige User mit dem Problem bin.

  • Ich habe mal versucht dein Problem nachzustellen, jedoch ohne Erfolg, ich habe mehrfach ein Image von Anfang September eingespielt (Win7 Ultimate x64, Office Pro Plus 2010, Bitdefender Total Security 2013) und habe ihn dann updaten lassen.


    Leider brachte keine Office-Anwendung ein nachstellbaren Effekt, das Software-Update auf 16.22.0.1534 lief immer erfolgreich durch.


    Könnte also schwierig werden das Problem nachzustellen! :unsure:

  • Was ist los?? Immer desselb Update fordert neue Start PC! Ich nervte schon langsam!


    Soll ich automatisch Update abschalten??


    Sebastian

  • ich habe nun ein stabiles Image vom 7.9.2012 eingespielt und mittels BD Update das Produktupdate (28374kb) einspielen lassen. Der beschriebene Fehler tritt danach sofort auf. Und das auf 4 unterschiedlichen Geräten.

  • Nachdem du vorgestern noch sagtest das es auf anderen Geräten funktioniert, gehe ich davon aus, das du jetzt ein und das selbe Image auf alle 4 Geräte installiert hast?


    Wenn ja, denke ich ist irgendetwas faul mit entsprechend diesem.


    Ich hab mir aus jux nochmal eine virtuelle Maschine gebastelt und entsprechend Win7 + Office 2010 + BD TS2013 installiert und es ist immernoch nicht nachvollziehbar!

  • Nachdem du vorgestern noch sagtest das es auf anderen Geräten funktioniert, gehe ich davon aus, das du jetzt ein und das selbe Image auf alle 4 Geräte installiert hast?


    <Natürlich habe ich NICHT ein und dasselbe Image auf 4 verschiedene Hardwareplattformen gespielt.


    Ich schrieb, dass nur auf EINEM Gerät nicht das Word Problem auftrat sondern nur ein permanenter Neustart gefordert wurde nach Produktupdate. Auch auf diesem Gerät stürzt der BD Dienst mittlerweile ab, wenn ich Word oder Excel starte.>


    Wenn ja, denke ich ist irgendetwas faul mit entsprechend diesem.


    <Eben nein. Und da die Funktionalität des (der) alten Images gewährleistet war, bis etwa 30.09. und prompt nach Einspielen des Produktupdates der Fehler auftritt, würde ich soweit gehen, von einer Reproduzierbarkeit zu sprechen>


    Ich hab mir aus jux nochmal eine virtuelle Maschine gebastelt und entsprechend Win7 + Office 2010 + BD TS2013 installiert und es ist immernoch nicht nachvollziehbar!


    <Office 2010 oder Office 2010 Starter? Es wird die Starter Version benutzt die mit ein wenig Werbung und leicht beschränktem Funktionsumfang Neugeräten aktuell beiliegt.>


    Aktuelles Systemverhalten:


    System läuft stabil


    Start von Word Starter 2010


    Meldung: Bitdefender Sicherheitsdienst hat einen kritischen Fehler gefunden


    Sichheitswidget wird grau...Dienste antworten nicht


    Haken bei Bitdefender-Sicherheitsdienst neu starten drin...Senden


    Sicherheitswidget wieder grün


    "Bug erfolgreich übermittelt...Fertigstellen"


    Word war die ganze Zeit geöffnet und kann auch weiter benutzt werden.


    System läuft wieder stabil


    Danke für Deine Mühe mit der VM.

  • Ein Produktupdate gegen 16 Uhr behob das Problem auf 2 von 4 Systemen. Die letzten beiden kann ich erst heute Abend testen, ich gehe aber davon aus dass das Problem G E L Ö S T wurde . Vielen Dank.