Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

System Wird Blockiert Bei Signatur Updates

Optionen

Hallo Leute,


jedes mal wenn BD nachläd (ca. alle 20-30min), ist das System (win8x64) für ca. 10 Sekunden komplett blockiert. Konkret reagieren Fenster nicht mehr ("Keine Rückmeldung..."), Programme lassen sich nicht starten, etc.


Ich muß sehr oft Fenster wechseln, speichern, Browser aktualisieren, usw. (Webentwicklung) und da nervt das mittlerweile gewaltig. Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann?


Vielen Dank.


ciao, Stefan

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Befolgen Sie bitte den Schritten von der nachstehenden Seite um zu überprüfen ob irgendwelche Systemdateien beschädigt sind:


    http://support.microsoft.com/kb/929833/de


    Zum Schluss erstellen Sie eine Bildschirmabbildung vom Ergebnis und schicken Sie uns diese per Mail.


    Könnten Sie uns bitte einige Bildschirmabbildungen zusenden, die das Problem näher beschreiben?


    Um eine Bildschirmabbildung zu machen drücken Sie bitte im entsprechenden Moment auf die Taste "Druck" (rechts neben F12), öffnen Sie dann das Programm Paint und wählen Sie bearbeiten -> einfügen und das Foto sollte erscheinen. Speichern Sie nun das Dokument und senden Sie es uns als Anhang einer Mail bitte zu.

  • stefan2
    Optionen

    Hallo Eugen,


    in der Tat...


    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und


    einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie


    in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log", z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".


    Wohin soll ich die Log-Datei schicken?


    ciao, Stefan

  • Hallo Stefan. Ich empfehle Dir eine Systemreparatur mit Hilfe der Windows Installations-DVD durchzuführen.

  • Hi Eugen,


    das habe ich getan. Geholfen hat mir letztlich das image zu reparieren. "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" wie hier beschrieben "http://huebauer.bplaced.net/seite%2027.htm"


    Allerdings, nach kürzester Zeit hat "sfc /scannow" wieder nicht reparierbare Fehler gemeldet. Ich habe dann das komplette System zurückgesetzt auf Auslieferungszustand. Da war alles wieder gut. Nach aufsetzen meiner Software die ich zu arbeiten brauche und einspielen der Daten-Backups (z.B. Mails, Faktura, Editor-Einstellungen. etc) wurden wieder irreparable Fehler gemeldet. Manches (z.B. Nichtbeschreibbarkeit der Fehlerkonsole) konnte sich auflösen (sfc in abgesichertem Modus).


    Erneut das Image repariert. Alles i.O. bisschen gearbeitet und den BD installiert, wieder Fehler.


    Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Man kann auch schlecht google fragen, da gibt es entweder nicht wirklich was oder eben eine Million andere Einträge/Ursachen.


    Wie auch immer, die Aussetzer die ich Eingangs geschildert habe sind nicht mehr aufgetaucht. Trotzdem, ein "komisches" Gefühl bleibt. Nicht explizit den BD betreffend, sondern dem System gegenüber.


    Danke für Deine Hilfe.


    ciao, Stefan

  • Hallo Eugen


    Es hat wieder angefangen. Mittlerweile ist mein System ein Windows 8.1. sfc /scannow sagt es gibt keine Probleme.


    Es ist nun so, dass zwar das "(Keine Rückmeldung...)" nicht mehr immer angezeigt wird, die Programme die grade laufen machen aber dennoch eine Pause. z.B. Klick im Browser bewirkt das er sich "Tod-läd". Erst wenn BD sein Update hat kann ich noch mal klicken und die entsprechende Seite wird dann auch geladen. Im Mailprogramm eine Mail öffnen, gleiches Bild. Die Mail wird erst geöffnet wenn BD wieder seine normale Statusanzeige hat. Programm starten klappt auch nicht in der Phase des Updates.


    Was kann ich tun? Danke!


    ciao, Stefan

  • Hallo Stefan. Versuche bitte etwas größeres herunterzuladen (mindestens 50 MB). Überprüfe dabei ob der gleiche Fehler auftaucht.

  • Hi Eugen


    Ich habe ein paar Downloads geladen, alles normal. Macht der BD keine Updates während eines Downloads? Ansonsten Verhalten wie beschrieben. Programme hängen wenn er ein Update macht bzw. ob das jedesmal so ist weiß ich nicht genau. Ich merke es halt immer wenn beim arbeiten die Fenster stehen bleiben. Ich kann die meist noch minimieren und sehe dann halt den "blauen Kreisel".


    tschüss, Stefan

  • Kurt W
    bearbeitet November 2013
    Optionen

    Ich habe ja das gleiche Problem. Während des Singaturupdates geht gar nicht mehr. Das komplette System ist für 20 sek. lahmgelegt.


    Und auch User anderer Foren beschreiben das gleiche Problem, dass durch das Update das System kurzeitig lahmgelegt wird.


    Habe schon den Rat von Eugen befolgt, leider hat es nicht viel gebracht. (Hatte mein ersten Thread im falschen Bereich gepostet!)


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=50600


    Gruß Kurt

  • Kurt W
    bearbeitet November 2013
    Optionen

    So ich habe mir Biti nun wieder deinstalliert. Hat einfach nur genervt, wenn das System ca. 20 sek. blockiert war.


    Und wie es scheint gibt es ja derzeit keine Möglichkeit das zu beheben. Schade Biti hat mir so eigentlich recht gut gefallen. Aber so ist es halt für mich nicht zu gebrauchen.


    Gruß Kurt