Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Updates Dauern Endlos

Optionen

Seit ca. 2 Wochen dauern Updates endlos (bis zu 5 Minuten). Gibt es dafür eine Erklärung?

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Internetgeschwindigkeit?

  • Mankey
    Optionen
    Seit ca. 2 Wochen dauern Updates endlos (bis zu 5 Minuten). Gibt es dafür eine Erklärung?


    Das ist bei mir auch so, auch Programme starten entweder gar nicht oder es dauert ewig lange. Während des Updates kann


    man also nicht mit dem Rechner arbeiten; z.B. Firefox braucht während des Updates ca. 2 Minuten bis das Programm startet,


    dann dauert es ewig lange bis sich eine Seite aufbaut. Ein Unding!!!!!


    Die Lösung des Supports: (immer die gleiche Lösung, egal bei welchem Problem) Deinstallieren (mit diesem unsinnigen Uninstall-Tool)


    und Neuinstallieren.


    Es hat nichts gebracht, wieder verlorene Zeit.


    Meine Lösung und Empfehlung: Automatisches Update ausschalten und wenn der Rechner nicht gebraucht wird manuelles Update


    starten. Es kann ja nicht angehen, daß ich bei jedem neuen Update aufhören muß zu arbeiten, weil der Rechner durch die Sucherei nach Updates lahmgelegt wird.


    Ich habe übrigens VDSL 50.000 und im Büro 3 Rechner. Auf allen Rechnern dasselbe Problem.


    Es kann nur besser werden, schlechter geht`s nicht mehr.


    Beste Grüße


    Cookie

  • iRadio
    Optionen

    Ich habe exakt das gleiche Problem an 2 PC's wie die beiden Vorposter.


    Bitdefender ist so nicht verwendbar, das Programm sucht anscheinend ewig nach Updates und meine Rechner sind in dieser Zeit blockiert und praktisch unbenutzbar.


    Habe das Programm erst vor kurzem gekauft und installiert, der Support interessiert sich hier anscheinend nicht für das Problem.