Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Security, Wer Hat Sie?

Optionen

Hallo ins Forum,


bin derzeitiger Nutzer von Kaspersky und überlege, ob ich wechseln soll. Wer hat die Total Security schon und kann mir positives wie negatives Berichten? Insbesondere interessiere ich mich für den Passwortmanager. Füllt er die Login Daten selber aus, oder muss alles per Hand eingetragen werden? Wie Stabil ist die Software unter Win 7? Gibt es oft Fehlalarme, etc.?


Danke vorab für jeden hilfreichen Hinweis.


Gruß


Newby

Kommentare

  • Hallo ins Forum,


    bin derzeitiger Nutzer von Kaspersky und überlege, ob ich wechseln soll. Wer hat die Total Security schon und kann mir positives wie negatives Berichten? Insbesondere interessiere ich mich für den Passwortmanager. Füllt er die Login Daten selber aus, oder muss alles per Hand eingetragen werden? Wie Stabil ist die Software unter Win 7? Gibt es oft Fehlalarme, etc.?


    Danke vorab für jeden hilfreichen Hinweis.


    Gruß


    Newby


    Hier ist ja echt was los. Nutzt keiner dieses Produkt? Kein Hinweis vom Hersteller?


    Echt schwach, da habe ich mir wohl das falsche Produkt ausgesucht.


    Newby

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Als Erstes möchte ich vorschlagen dass Du das Produkt für 30 Tage kostenlos testest: http://download.bitdefender.com/windows/in...r_tsecurity.exe


    Ja, die Geldbörse füllt die Daten selber aus. Das Produkt ist dafür konzipiert stabil auf allen Windows Versionen zu laufen (XP-8.1).

  • Hallo. Als Erstes möchte ich vorschlagen dass Du das Produkt für 30 Tage kostenlos testest: http://download.bitdefender.com/windows/in...r_tsecurity.exe


    Ja, die Geldbörse füllt die Daten selber aus. Das Produkt ist dafür konzipiert stabil auf allen Windows Versionen zu laufen (XP-8.1).


    Danke für die Antwort. Leider muss ich dafür meine security löschen. Sollte bitdefender nicht meinen Erwartungen entsprechen, darf ich alles wieder neu installieren.


    wenn ich hier das Forum beobachte, dann scheint sich die mühe nicht zu lohnen.

  • cc-bit
    Optionen
    wenn ich hier das Forum beobachte, dann scheint sich die mühe nicht zu lohnen.


    Ich habe die Version Total Security 2015 erworben, weil ich den Diebstahlschutz interessant finde. Nach einiger Zeit erkannte die Software korrekt, wo ich bin. Aber ich weiß jedoch nicht sicher, ob der Computer noch lokalisiert werden kann, wenn er geklaut, plattgemacht und neuinstalliert wurde. Auch weiß ich nicht, ob mein Notebook erkannt wird, wenn es jemand geklaut hat, aber sich gar nicht in Windows anmelden kann.


    Die meisten Funktionen des Programm-Pakets wirken ziemlich unfertig. Was mir gefällt: Safepay, ein sicherer Browser, geeignet fürs Homebanking. Verschlüsseln, eine Tresor-Software. Unpraktikabel: Safebox, ein Cloudspeicher. Hier muß man ähnlich umständlich wie in alten DOS-Zeiten sogar die Ordnerstrukturen selber anlegen.


    Der Service war bisher schon ein paarmal angefragt, immer superhöflich, alle Probleme nach einigem Hin-und-Her gelöst, wenn auch nicht immer mit echter Analyse/Erklärung.


    Einziges relevantes, dafür aber schlagendes Argument für Bitdefender: Seit Jahren regelmäßig bei der Virenerkennung mittels Virensignaturen und proaktiver Erkennung im Spitzenfeld.

  • ...bin derzeitiger Nutzer von Kaspersky und überlege, ob ich wechseln soll.


    Mittlerweile schaue ich hier nur noch sporadisch rein, weil ich eigentlich immer noch auf eine Antwort zu einer Frage hoffe. Aber eigentlich ist es mir jetzt auch egal, weil ich nach Ablauf der Lizenz von BIS 2015 wieder zu Kaspersky gewechselt bin. Von Anfang an keine Schwierigkeiten und alles läuft stabil. Deutlicher Unterschied zu BIS, mit dem es immer wieder mal Probleme gab.

  • cc-bit
    Optionen

    Nach meinen Beobachtungen (Summe meiner Beobachtungen verschiedener Tests über Jahre) scheint mir Kaspersky mit zur Spitzengruppe zu gehören. Ich finde allerdings, Kaspersky ähnlich wie Bitdefender, einfach zu überladen. Ich suche eine Schutzsoftware und benötige nicht zig Features, die alle nur halb funktionieren ... Kaspersky hatte ich vor Bitdefender getestet, es hatte leider auf meinem Computer einen Fehler in der User Account Control verursacht, den ich nicht lösen konnte, sodaß ich meinen Computer neu aufsetzen mußte. Habe mir die Finger so verbrannt, daß ich es nicht wieder testen wollte, auch nachdem Updates erfolgt waren. Grundsätzlich scheint es üblich zu werden, daß die Programmschmieden mehr oder minder unfertige Versionen in den Markt werfen und hoffen, daß sie schnell genug Verkaufszahlen erreichen. Bei G-Data war es bisher immer wesentlich ausgegorener, die GUI funktionierte immer einwandfrei, die Eigenschaften waren intuitiv und logisch - nur schade, daß sie sich nicht mehr bei AV-Comparatives testen lassen, sodaß ich nicht wirklich wissen kann, wie zuverlässig das Haupt-Feature, die Virenerkennung, funktioniert.