Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Nur Frust Mit Bitdefender Is 2015

Optionen
Autopilot
bearbeitet September 2014 in Allgemein

Wäre ich nur bei Bitdefender IS 2014 geblieben. Doch schon lange vor Ablauf mahnte mich BD ständig an, zum günstigen Preis auf BD 2015 zu verlängern. Habe ich dann auch gemacht. Leider. Seitdem gibt es nur Probleme:


1. Problem: Booten. Vorher Eile – jetzt Langeweile…


Die Boot-Dauer ist auf durchschnittlich 160 Sekunden gestiegen.


Mit BD IS 2014 waren es ca. 60 Sekunden. Also gut eineinhalb Minuten weniger.


Nach dem Herstellerlogo und dem „Windows wird gestartet“ bleibt der Bildschirm eine Ewigkeit lang schwarz (Nur der Mauszeiger ist noch da).


Wenn ich den PC vom LAN trenne und Bitdefender per msconfig aus dem Systemstart nehme, bootet der Rechner in 50 Sek…


Ist Bitdefender wieder mit am Start, dauert das Booten bis zu drei Minuten…


(Win 7 Premium Home 64 Bit).


Der Support hat mir zunächst geraten, Reste von Malwarebyte zu entfernen. (Die machten mit BD IS 2014 keine Probleme). Gemacht – keine Veränderung.


Nächster Support-Tipp: Windows Defender deaktivieren. Ebenfalls gemacht: Keine Veränderung.


Bislang letzter Support-Tipp: Bitdefender reparieren. Das Menü klang hoffnungsvoll: „Probleme beheben, die das System verlangsamt oder zum Absturz gebracht haben können“ Also frohen Mutes die Reparatur durchlaufen lassen. Natürlich – keine Veränderung….


Was macht BD IS 2015 in den langen 1,5 – 2 extra-Bootminuten? Geringe Systembelastung sieht jedenfalls anders aus.


2. Problem: Autopilot verfliegt sich.


Ständig meldete sich das Windows Wartungscenter, weil die automatischen Updates ausgeschaltet waren. Dank eines Threads hier konnte ich nun die Profileinstellungen per Hand ändern. Scheint zu wirken. Warum der 2015er Autopilot ständig auf Spielmodus geht, obwohl ich am Rechner nur arbeite? Auch hier ging mit BD IS 2014 alles glatt.


Dem Support hatte ich das in jeder Mail erneut geschildert. Darauf ist aber niemand eingegangen. Gut, dass es hier eine Antwort gab.


3. Problem: Aggressive Werbung hört nicht auf


Obwohl ich frühzeitig verlängert hatte (und mir das BD-Chaos noch 450 Tage lang antun könnte), trudeln ständig neue Mahnungen ein. „Ihr Schutz läuft in 30 Tagen ab.“ … „In 20 Tagen“… Dabei ist unter genau dieser E-Mail das BD IS 2015 seit Wochen registriert.


Bis gestern ein fast schon zynisches „Welcome to Bitdefender 2015. Free for 30 days“ im Postfach lag.


Das war sozusagen das Sahnehäubchen. Hätte ich Trottel doch nur genau das gemacht. BD 2014 auslaufen lassen und BD 2015 kostenlos getestet. Dann hätte ich es nach jetzigem Stand wohl nicht mehr erworben…


Ich werde das ganze Programm mit dem „The_New_Bitdefender_UninstallTool“ nochmal komplett löschen und neu installieren. Wenn’s dann immer noch schneckt, schreibe ich das Geld für die Verlängerung in den Schornstein und schaue bei den Mitbewerbern. Schade.

Kommentare

  • @Autopilot: 2014092612500002

  • cc-bit
    Optionen
    Problem: Booten. [...] Die Boot-Dauer ist auf durchschnittlich 160 Sekunden gestiegen.


    Das habe ich auch schon beobachtet. Es ist nicht regelmäßig so, aber gelegentlich benötigen der Bootvorgang oder der Wakeup nach dem Sleepmodus ungewöhnlich lange, und der schwarze Bildschirm hält dabei am längsten. Würde mich interessieren, ob jemandem ein Grund bekannt ist.